Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laemysmama am 06.12.2007, 18:26 Uhr

Fußsack für Buggy für 2jährige?

Hallo!

Meine Maus wird im Februar 2.Meine Frage ist ob wir für den Winter wohl noch einen Fußsack für ihren Buggy brauchen?Sie ist zwar schon ein grosses Mädchen ;-) aber es wird doch bestimmt etwas zu kalt,oder?
Wie habt ihr das gehandhabt?
Eine Decke läge wohl öfter unten als alles andere.
Wo bekäme ich wenn einen günstigen Fußsack?Habe gestern irgendwelche bei Real gesichtet,aber nicht genauer geguckt.

LG Christiane

 
12 Antworten:

ja

Antwort von milki am 06.12.2007, 18:41 Uhr

also wenn sie im februar erst 2 wird würde ich auf jeden fall noch einen fußsack nehmen
mein kleiner ist jetzt fast 3 aber voriges hatten wir auch noch ein fußsack sie sitzen doch im wagen und da frieren sie schnell weil keine bewegung und so wir laufen ja und bibbern schon, ich zumindestends
also ich würde ein reinmachen auf jedenfall
ich habe hier auch noch einen rumliegen er ist dunkelblau mit reißverschluß vorne zum zumachen und schnell aufmachen zum aussteigen es ist auch ein teddy in kopfhöhe mit dran
wenn du interesse hast schicke mir eine mail will keine unmengen haben 5 euro oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Laemysmama am 06.12.2007, 19:09 Uhr

Hallo!

Super,danke.Das hört sich gut an.
Schicke Dir ne Mail.

LG Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für Buggy für 2jährige?

Antwort von happymom am 06.12.2007, 21:11 Uhr

Ich persönlich finde das Quatsch. Für meine auch knapp 2jährige nehme ich den KiWa nur noch, falls sie mal gar nicht mehr gehen möchte - ansonsten sehe ich es so, dass sie 2 gesunde Beine hat und laufen soll.
Ich nehm sie öfter mal auf den Arm oder auf die Schultern - aber Buggy oder so gibts bei uns schon fast gar nicht mehr.
Deswegen würde ich keinen Fußsack mehr anschaffen - lieber schön warm anziehen und warm laufen lassen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

happymom

Antwort von milki am 06.12.2007, 21:47 Uhr

du bist aber hart
aber jeder so wie er denkt
meiner sitzt sogar heute noch ab und zu im wagen und er wird nächste woche 3 jahre
o wei
wenn meine sohn nicht so gerne läuft fahre ich ihn eben ich finde es nicht schlimm auch wenn er 2 gesunde beine hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bummi-mama am 06.12.2007, 23:05 Uhr

Ich finde den Wagen auch nicht so geeignet, da die Kinder meiner Erfahrung nach nicht lange sitzen mit 2. Oft aussteigen, gucken etc ist doch Tagesordnung und dann noch den Matsch der Schuhe im Sack, iiiiiii. Wenn das Kind nicht so der Läufer ist, wie wärs mit Bobbycar, Dreirad, Laufrad?
1. Wird man warm,
2. Machts Spass auch im Winter
3. Kind muss nicht laufen.
Bobby und Dreirad gibts auch mit Schiebstange falls es noch nicht allein klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für Buggy für 2jährige?

Antwort von Bubbles am 06.12.2007, 23:07 Uhr

Wir hatten in dem Alter keinen Sack mehr, eher aber aus der Überlegung, dass der ja von den dicken Winterschuhen innen immer vollgesaut werden würde, weil mein Sohn ja zwischendurch auch immer mal gelaufen ist. Wir haben das mit einer Decke gelöst, so eine sehr leichte Fleece-Decke, die ist eher selten unten gelandet, weil sie kaum Eigengewicht hatte und man sie gut an allen Seiten feststecken konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von MM am 07.12.2007, 13:23 Uhr

... hatten wir nicht (mein Grosser wurde damals im Januar 2).
Wenn sie schon laufen und Schuhe tragen, kann ich mir das nicht vorstellen. Wie soll das gehen? Das wird der Sack doch total dreckig?!
Und sie wollen ja uach ständig raus ausm Buggy, dann wieder rein, also ich weiss nicht, diese Gefriemel dann...?!

Wir hatten immer ne warme Hose und ne Decke dabei (die stopften wir unter dem Gurt oder sonstwo fest).
Zum Sitzen ne zusammngefaltete Decke oder Schaffell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Milki: Wieso "hart"?!

Antwort von MM am 07.12.2007, 13:41 Uhr

Weiss nicht was daran "hart" sein soll, was Happymom schreibt?!? Ich sehe es ähnlich, ab zwei wurde es mit Buggyfahren immer weniger, für kurze Entfernungen hatten wir ihn nicht mehr und dann ab 2 1/4 gabs ihn gar nicht mehr, weil das sein Brüderchen kam und wir dann ein Kiddyboard am KIWA hatten. Das wurde zwar benutzt, aber die Regel war "nur, wenn es sehr weit ist oder wir es sehr eilig haben". War OK, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Milki: Wieso

Antwort von milki am 07.12.2007, 14:19 Uhr

naja weil wenn ich da an meinen sohn denke
er wollte eben noch nicht laufen und manchmal heute auch noch nicht da fahre ich ihn im wagen
ich zwinge ihn nicht zum laufen
deswegen
wenn er nicht will und lieber gefahren werden möchte dann tuh ich das eben
wenn manche kinder gerne laufen dann ist das ja schön aber das ist ja nicht bei allen so
und bloß weil er 2 ist muß er unbedingt laufen und der wagen weg
ich sehe das eben ein bissel anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, aber mich würde...

Antwort von MM am 07.12.2007, 15:04 Uhr

... doch mal interessieren, wie Du das mit dem Fussack und den (dreckigen) Schuhen gelöst hast?!?
Schuhe aus (aber was stattdessen an)? Oder irgendwelche "Überschuhe" etc.? Oder ständig Fussack waschen (aber dann braucht man ja noch einen zum Wechseln?)...? Oder...?
Sorty dass ich darauf rumreite, aber mir hat echt noch niemand auf diese Frage geantwortet...

Für mich ist Fussack einfach etwas, was Babys haben die noch nicht (draussen) laufen und deshalb auch noch keine richtigen Schuhe tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MM deine antwort

Antwort von milki am 07.12.2007, 16:00 Uhr

ja ich hatte einen fußsack zum wechseln
und mein 2ter fußsack hatte unten nochmal einen reißverschluß das man die schuhe rauskucken lassen konnte
das war genial und hat super geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von thueringerin73 am 10.12.2007, 15:15 Uhr

Also meine wird auch im februar 2 und läuft eigentlich gut. Ich habe aber unseren richtigen KIWa schon verkauft und habe nur noch einne Buggy, und für dne hab ich noch einen Fußsack gekauft. Bei ebay für 25 eus. (320178749798)Allerdings ist das so einer, den man ganz aufklappen kann so dass man die füße unten auch freilassen kann, mit sogenannter Matschöffnung oder so ähnlich, und das ist ganz praktisch.
Besser auf jeden Fall als eine Decke, die Verrutscht und unterm Po ist es dann auch schön kuschelig warm. Die 25 eus haben sich gelohnt und der winter ist noch lang.
Ich habe ihn auch auf den Schlitten genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.