Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 09.11.2008, 11:08 Uhr

Such eine andere Betreuung und bedränge ihn nicht

Hallo,

ich denke, er ist einfach noch nicht soweit. Sonst würde er ja "Geschäfte" verrichten, es ausprobieren und nicht einhalten.

Er ist auch noch so jung, das ist schon viel verlangt von ihm. Wenn er es einfach nohc nicht kann, dann ist das eben so. Man kann das nicht erzwingen oder erlernen, das Gefühl kommt von allein.

Vielleicht kannst Du ihm lediglich einige Möglichkeiten aufzeigen, einen Topf, eine Treppe mit Sitzverkleinerer, einen Aufsatz für die Toilette etc. Was es eben so gibt. Vielleicht gefällt ihm ja was davon besonders gut und er möchte es doch mal versuchen.
Nimm ihn immer wieder mit, wenn Du gehst, aber dränge ihn nicht.

Und eine kleine Anmerkung zum Kindergarten, ich finde es dreist, zu erwarten, dass die Kinder trocken und sauber sind, weil sie sonst nicht kommen dürfen. Das ist nicht gut.
Hast Du denn gar keine andere Betreuungsmöglichkeit?


melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Papa oder gesicherte Betreuung?

Hallo, wir, also mein Mann und ich, stecken grade mitten in einer Entscheidungsfindung fest und kommen nicht weiter...deshalb dachte ich befragst du mal andere Muttis und Papis was ihr so zu meinem Problem denkt... Grundsätzliche Frage: Was ist das beste für unsere ...

von nurdasbeste 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.