Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnütchen am 06.11.2008, 19:58 Uhr

stottern

Hallo ihr Lieben,

Joshua ist jetzt 2 1/4 und spricht eigentlich sehr deutlich und viel. Er hat schon unheimlich früh angefangen zu sprechen und es ging rasend schnell mit seinem Wortschatz. Wenn er uns ganz dringend etwas mitteilen wollte, waren seine Gedanken wesentlich schneller als sein Mund;o) hat sich sehr witzig angehört wenn er stotternd vor jemandem stand bis er endlich das rausbekommen hat was er sagen wollte. Jetzt ist es aber seit etwa 2-3 Wochen so dass er immer öfter stottert. Bei völlig alltäglichen Situationen, die sonst gar kein Problem dar stellen. Es wird immer schlimmer.

Machen eure Mäuse das auch oder ist das ein Problem. Will nicht sofort zum Arzt oder Logopäden rennen- ndeshalb wäre ich euch echt dankbar wenn ihr mir mal eure Meinungen und Erfahrungen schreiben würdet.

Vielen Dank schonmal

LG

 
3 Antworten:

Re: stottern

Antwort von Caot am 07.11.2008, 10:55 Uhr

Macht meine Kleine (2,2) auch. Der Kopf denkt schneller als der Mund. Da hört sich das dann schon mal so an: Da,da, da, da, i..., i..., ist ein roter Traktor. Nimms mit Humor. Ich denke, mit einer klassichen Sprachstörung hat das nichts zu tun.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stottern

Antwort von wellenbrecher am 07.11.2008, 21:13 Uhr

das stimmt ganz und gar.
je größer der wortschatz und der drang etwas schnell los zu werden, desto häufiger kann das in dem alter vorkommen. wichtig ist, selber ruhig bleiben, nicht zu sehr drauf eingehen, höchstens mal, wenn es überhand annimmt (also, bei meiner hab ich dann gesagt :ganz ruhig, das hat sie dann immer so ein bischen runter geholt).
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Schnütchen am 08.11.2008, 10:36 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Dann warte ich mal ab ud schau mal wie es weitergeht;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.