Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 09.11.2008, 14:37 Uhr

Kind verweigert Töpfchen- Brauche dringend ganz viel Hilfe/Frage mal hierzu

Hallo,

ich möchte jetzt mal ganz einfach wissen, WELCHER Kiga (und vor allem, WO - also in WELCHER Gegend der BRD bzw. in WELCHEM Bundesland) Pampers mit knapp 2 Jahren, mit 2 Jahren und mit über 2 Jahren komplett "verbietet"! Denn, wie gesagt, ist das ja noch sehr, sehr jung und da MUSS man doch auch de facto damit rechnen, dass Kinder in diesem Alter einfach noch Pampers haben und brauchen!
Und man kann schließlich zu noch sooo kleinen und jungen Kindern nicht einfach sagen und befehlen, dass sie von nun an und von jetzt auf gleich auf die Toilette zu gehen haben.

Wenn dies zwischen 3,5 und 4 Jahren "verlangt" wird, finde ich das vollkommen in Ordnung sowie auch total richtig, aber doch noch nicht mit knapp und gerade mal 2 Jahren und auch noch nicht mit über 2 Jahren.
Sowas habe ich ja noch nie gehört und erlebt. Ist das denn (also dieser Kiga) in einem ALTEN Bundesland???


Gruß M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.