Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassy am 09.12.2023, 15:29 Uhr

Spielgruppenstart

Meine kleine Tochter ist sehr auf mich fixiert und auch eher ängstlich - überraschenderweise gab es keinerlei Probleme bei der Krippeneingewöhnung - ihre Betreuerin hatte sofort einen gute Draht zu ihr. Man muss das einfach ausprobieren und positiv an die Sache rangehen. Ich würde aber darauf achten, dass eine Eingewöhnung mit dir möglich ist (gemeinsames Kennenlernen und spielen, zuerst kurze Trennung, dann längere usw.) und das vorab mit der Spielgruppenleitung besprechen. Bei uns ist es eher üblich, dass Kinder ab 3 Jahren im Kindergarten direkt abgegeben werden und die Betreuuer die Eingewöhnung alleine machen - viele tolerieren das, aber finde ich für zurückhaltende Kinder ohne Erfahrung mit Fremdbetreuung als schwierig... Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.