Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lepri89 am 25.06.2019, 22:33 Uhr

Sonnenschutz

Hallo
Bei dem LSF kommt es auf den Hauttyp und die Zeit an. Wenn Du zum Beispiel Hauttyp I bist, dann beträgt die Eigenschutzzeit deiner Haut rund 10 Minuten. Bei einer Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 15 hieße das also: 10 Minuten x 15 (LSF) = 150 Minuten. Rein rechnerisch ist dein Hauttyp demnach 150 Minuten oder zweieinhalb Stunden vor einem Sonnenbrand geschützt.
Unser kleiner ist 2.5Jahre und wir verbringen im Sommer den ganzen Tag im Garten und sind 1 Monat in Albanien am Strand. Wir Cremen ihn 2 Mal mit LSF 20 ein Cappy ist Pflicht davon abgesehen trägt er (meistens ) eine Badehose mit UV Schutz und bisher hat er noch nie eine Rötung der Haut gehabt. Wenn wir nach Hause kommen wird er lauwarm abgeduscht und danach mit frischer Aloevera eingeschmiert (Tipp meiner Schwiegermutter die von den ganzen Cremes usw absolut nichts hält) Vitamin D hat er noch nie bekommen und auch keine Probleme damit gehabt.
Wir benutzen keine spezielle Kindersonnencreme sondern eine "normale" da gibt es auch einige die ohne duftstoffe, mieralöl und den ganzen klimmbim sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.