Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schätzelein am 25.04.2011, 11:25 Uhr

Sohn verweigert luftige Kleidung

Hallo, mein Sohnemann, etwas über 3 Jahre alt, weigert sich wehement gegen Sommerkleidung. Selbst bei 25 Gerad gestern wollte er die Jeans, Langarmpullover und normale Schuhe anbehalten. Er verweigert den Sonnenhut, fängt bei dem Wort T-Shirt schon bitterlich an zu weinen usw.
Jetzt ist er mit dünner Jacke und Langarmshirt und Jeans draußen. Das Problem ist seine Haut, denn er hat Neurodermitits und etwas Luft und Sonne würden den kaputt gekratzten Stellen bestimmt gut tun.
Kennt ihr das auch von eueren Kids ? Geht das wieder vorüber ? Gerade sind wir einen Kompromiss eingegangen. Er durfte mit seinen Wunsch-Klamotten (wie oben beschrieben) raus und später wenn es wärmer wird, zieht er ein T-Shirt an, damit seine kaputte Haut Luft und etwas Sonne bekommt. Bin gespannt ob es klappt. Ich möchte einfach, dass es ihm gut geht und wenn er sich mit wärmeren Sachen wohl fühlt ist es einerseits ok, aber das Schwitzen in Verbindung mit Sand, Dreck und Sonnencreme ist leider nicht sehr gut für seine Neurodermitis.
Ich kenne ihn so gar nicht und hoffe, dass es wieder vorüber geht. Selbst seine neuen Sandalen lässt er stehen und zieht lieber den ganzen Tag Gummistiefel an.
Ich schwitze schon beim Zusehen. Über eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Einen schönen Ostermontag noch euch allen....

LG, Schätzelein

 
5 Antworten:

Re: Sohn verweigert luftige Kleidung

Antwort von aeonflux am 25.04.2011, 12:04 Uhr

Hallo,
der vORTEIL IST DAS ER SICH NICHT VERBRENNT: Ups, Feststelltaste erwischt.
Ich würde ihm helle LA-Shirts anziehen und dünne Hosen, vielleicht 7/8 oder so.
Eine Erklärung hab ich nicht, aber wenn du wenig "Drama" daraus machst, ist es bestimmt bald wieder vorbei.
Viel Glück und schöne Ostern.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn verweigert luftige Kleidung

Antwort von Schätzelein am 25.04.2011, 13:16 Uhr

So, wir sind ein Stück weiter. Gerade war Sohnemann auf der Toilette. Ich hab ihm die Jacke ausgezogen und geholfen, die Jeans aufzumachen. Dann sagte ich ihm, dass ich die Jacke an die Geraderobe hänge. Da gab´s ein riesen Theater und der kleine Mann ist noch pinkelnd vom Klo gehüpft um seine Jacke zu holen. Dabei hat er die Jeans voll gepieselt. Das war die Gelegenheit, diese endlich auszuziehen. 7/8 Hosen als Alternative wurden nicht akzeptiert. Jetzt läuft er mit Unterhose, Langarmschirt und Socken draußen rum. Das ist wirklich ein Erfolg und er lacht wieder. Vielleicht merkt er jetzt wie schön luftig es so ist....ohne Mütze, Jacke und Jeans...Langarm ist auch völlig ok dann, besser als Sonnenbrand auf jeden Fall
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn verweigert luftige Kleidung

Antwort von niklas2006 am 25.04.2011, 20:51 Uhr

Sandalen hat mein Sohn auch lange verweigert, warum auch immer... Barfußlaufen draußen war immer ok ansonsten mussten es geschlossene Schuhe sein. Im Sommer bevor er 3 wurde, hat er Sandalen dann plötzlich akzeptiert.
Cremst du deinen Sohn denn immer ein oder machst du das abhängig von der Kleidung? Bei uns war es z.B. nämlich mal so, dass er unbedingt ein Langarmshirt tragen wollte - trotz Hitze. Irgendwann bekam ich dann raus, dass er das Eincremen hasste und deshalb kein T-Shirt tragen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn verweigert luftige Kleidung

Antwort von kirshinka am 26.04.2011, 7:33 Uhr

Sei froh! Er macht doch instinktiv das Richtige.

Lange luftige Kleidung ist alle mal besser als Sonnencreme! Nimmst du mineralische oder chemische Filter?
Es brennt wahrscheinlich einfach wenn du die stellen eincremst und offene Wunden entwickeln auch keinen eigenen Sonnenschutz (also werden nicht braun). Hut muss aber schon sein.
Ich ziehe meiner Tochter bei Sonne auch noch immer lange luftige Sachen an (trage ich auch - ich hab lange in heißen Ländern gelebt). Sie ist 2 und einen Sonnenbrand will ich nicht riskieren!

Also zieh ihm doch leichte lange stoffhosen und lange baumwollshirts an.

Frag doch auch noch mal den Hautarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn verweigert luftige Kleidung

Antwort von Calcifer am 26.04.2011, 13:48 Uhr

Hallo,

vielleicht ist Dein Sohn einfach ein Gewohnheitstier, das kenne ich auch von meinem. Also am besten immer wieder anbieten... Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bis zum Hochsommer weiter seid!

Viele Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Sohn verweigert das Essen

Mein Sohn, 16 Monate, isst seit Monaten sehr sehr schlecht. Am liebsten möchte er das Milchfläschchen. Ich biete ihm immer wieder Milchbrei, Gläschchenkost oder Selbstgekochtes an. Ein paar Löffel isst er, dann dreht er den Kopf weg und schreit. Wenn ich z. B. ihm eine Scheibe ...

von silwi2727 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Sohn

Bin verzweifelt- mein Kind verweigert das Abendessen

Hallo, so langsam bin ich echt verzweifelt. Mein Sohn (14 Monate) verweigert sein Abendessen. Hab schon alles versucht. Gläschen, Brot mit Butter, mit Frischkäse...Quark, Wurst, gekochtes Gemüse.. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.... Habt ihr noch nen ...

von bettina_7 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Taufe wird verweigert!!!!

Hallo... ich habe zwei Jungs (6 Jahre und 2 Jahre) und versuchen nun seit einigen Jahren diese Taufen zu lassen. Leider bislang ohne Erfolg. Mein Mann und ich sind bereits vor vielen Jahren aus persönlichen Gründen aus der Kirche ausgetreten und möchten auch nicht wieder ...

von Sonja13 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Tochter verweigert Trinklernflasche

Hallo alle zusammen! Ich hoffe, ich finde hier einen, der mir bei unserem Problem einen Rat geben kann. Unsere Tochter(22 Monate) trinkt seit Monaten ihren Tee aus einer Greiflernflasche mit einem Milchsauger. Sie ist durch nichts und niemanden dazu zu bewegen, aus einer ...

von FrauRatlos 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Mein Kleiner verweigert das essen!!

Guten morgen, mein Sohn (15 monate alt) verweigert alles an essen was ich hinstelle. Er probiert es noch nicht einmal, er dreht sofort den Kopf weg und presst die Lippen so fest zusammen, dass es unmöglich ist ihn wenigstens ein Stückchen davon in den Mund zu ...

von gemini23 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Essen wird verweigert und das seit Wochen

Mein Sohn ist 13 Monate und war eigentlich immer ein sehr guter Esser. Egal was, er hat fast alles gegessen. Seit ein paar Wochen verweigert er alles. Das einzige, was er sicher ißt, ist Griesbrei aus dem Glas. Jetzt bin ich froh, wenn er zwei, drei Gabeln normales Essen ...

von lilly44 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

EntZündete Mundschleimhaut, Fieber tochter verweigert jede

Medicin und mein Mann schreit nur noch rum. Hallo erstmal, meinte Tochter 2 Jahre alt. hat seit mittwoch immer wider sehr hohes Fieber. wir waren auch shco beim Doc, auch heute, Da hat er ferstgestellt das sie eine Entzündung im Rachenraum , Mundschleimhaut hat. Sie ...

von teufelchen-1977 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Kind verweigert Töpfchen- Brauche dringend ganz viel Hilfe

Mein Kleiner ist nun 23 Monate alt und soll bald in den KiGa - natürlich ohne Windel( Voraussetzung!!!). Vor ein paar Wochen haben wir versucht ihn aufs Töpfchen zu bringen, hat einmal geklappt, dann auf einmal nix mehr, nur mehr schreien, weigern, kein töpchen mehr. Er ...

von EvaMaria33 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.