Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 20.06.2012, 22:05 Uhr

Sohn beisst...

Huhu
Mein Sohn (seit zwei Wochen zwei Jahre alt) beider seit einigen Wochen alles und jeden :-(. Er beisst aus Zorn, aus "Langeweile" , weil er etwas möchte usw. Dabei beisst er nicht nur kurz oder eben flüchtig. Nein, er beisst sich richtig fest, die Bisse gehen oft bis aufs Blut:'(.
Wir versuchen es bei den Strafen natürlich mit logischen Konsequenzen...aber da kommen wir an unsere Grenzen. Oder stehen vor Hilflosigkeit auf dem Schlauch...?!
Beispiel; die Schwester (4) fährt mit dem Bobbycar an ihm vorbei, er spielt auf dem Boden, als sie vorbei fährt springt er auf und beisst ihr kräftig in den Arm.
Was dann?
Ich finde beissen sehr schlimm, Ratschläge wie "zurück beissen" oder eine Ohrfeige geben ( alles schon gehört:-() finde ich lächerlich.
Aber was kann ich tun????

LG Kügelchen

 
3 Antworten:

Re: Sohn beisst...

Antwort von sylviaharney am 21.06.2012, 8:15 Uhr

Hallo Kügelchen...

meiner ist knapp 20 monate alt und beist auch gerne, vor allem wenn er auf dem Arm ist wird mal eben in die Schulter gebissen :-(
Ich allerdings hab ihn zurück gebissen ...und er merkt da sehr schnell das es nicht so toll ist.
Seit dem brauch ich nur sagen : mama beist zurück ...da lässt er es dann bleiben und guckt mich mit großen Augen an ....dann geht er spielen und gut is...dazu muss ich sagen ich hab ihn nich doll gebissen sondern nur so das er merkt das es nicht lustig ist.
Normal mache ich das auch nicht weil ich es auch eher lächerlich finde, aber ich wusste mir eben keinen rat mehr und ich war das beissen satt.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn beisst...

Antwort von rabbit80 am 21.06.2012, 8:49 Uhr

habe hier auch eine Beisserin, 2 Jahre. Sie beisst aber nur aus Wut. Warum? Weil sie sich nicht anders ausdrücken kann. So versucht sie ihren Unmut loszuwerden.
Du kannst eigentlich nur soviel tun, wenn er zugebissen hat, ihn vom "Gegner" trennen und mit deutlichen einfachen Worten erklären, daß das nicht gemacht wird. Strafen in diesem Sinne bringen in dem Alter nicht viel. Verständlich wäre bloß, da? Du Dich um das Opfer kümmerst und er dadurch vielleicht merkt, das er nichts gutes gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn beisst...

Antwort von glückskinder am 21.06.2012, 12:37 Uhr

Reden, ihm deutlich machen, dass er weh tut. Gebissenes Kind besonders trösten.
Meinen Freundin hatte zurückgebissen. Ob pädagogisch wertvoll oder nicht, danach war Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.