Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likable am 20.06.2012, 16:17 Uhr

Mich würde mal interessieren wann ihr das Kinderbettchen auf gemacht habt

Spiele mit dem Gedanken das Bettchen auf zu machen, damit der kleine (im Juli 2 Jahre) selbständig zu uns kommen kann!

wann habt ihr das gemacht?

 
10 Antworten:

so mit 1,5 jahren tagsüber

Antwort von TiBi2009 am 20.06.2012, 16:19 Uhr

das fand er aber gruselig, er dachte immer sein bett wäre kaputt .
er bekam dann zum 2ten geburtstag einfach ein neues bett (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39858939/)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren wann ihr das Kinderbettchen auf gemacht habt

Antwort von tingel am 20.06.2012, 19:10 Uhr

Mit 22 Monaten, allerdings nur kurz, Mäusel saß mitten in der Nacht bei Schlummerlicht am Tisch und spielte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren wann ihr das Kinderbettchen auf gemacht habt

Antwort von aeonflux am 20.06.2012, 20:49 Uhr

Hallo,
mit fast 3 J. erst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nicht, meine Tochter möchte es noch nicht...

Antwort von mialu0409 am 20.06.2012, 22:07 Uhr

sie ist jetzt 2 3/4 und sie will einfach nicht dass ich die Stäbe raus nehme.
Meine Grosse hatte in dem Alter ein grosses Bett bekommen, gleich ein richtig grosses, welches sie jetzt immer noch hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nicht, meine Tochter möchte es noch nicht...

Antwort von Satania am 20.06.2012, 22:29 Uhr

mit 16 monaten...also vor etwa zwei wochen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht

Antwort von Snaffers am 20.06.2012, 23:02 Uhr

denn es war nie zu.
Ok, doch beim Großen war es zu, der ist mit 11 Monaten bei uns aus dem Schlafzimmer ausgezogen. Tagsüber (auch beim Mittagsschlaf) wars aber von anfang an bei ihm offen. Mit 1,5 Jahren wars dann durchgängig offen.
Der Mittlere schlief bis er 18 Monate alt war im Babybalkon an unsrem Bett dran (also Juniorseite vom Babybett an meinem Bett stehend), der hat - außer an der Wandseite - nie ein Gitter zu sehen bekommen, schlief dann mit 18 Monaten im Juniorbett.
Ich denke beim Jüngsten wird es entsprechend laufen - zumindest ist momentan mit 13 Monaten noch kein Ende der Stillzeit - und damit kein Auszug aus unsrem Zimmer - in Sicht.
Was die beiden Kleinen sehr früh zuverlässig konnten: rückwärts aus dem Bett raus (oder genauer: niemals vorwärts über eine höhere Kante)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren wann ihr das Kinderbettchen auf gemacht habt

Antwort von lejaki am 20.06.2012, 23:05 Uhr

Nie, da das Gitterbett mit einer Seite ohne Gitter direkt an unserem Bett stand und somit immer offen war

Mit 2 1/4 zog er dann in ein normales Bett in sein eigenes Zimmer. Gab nie Probleme.

Bei den Mädchen hatte ich damals das Gitterbett so ab 18 Monate ohne Stäbe, weil sie drüber stiegen und ab knapp 2Jahre Gitter komplett ab.

Schau doch, wie er damit zurecht kommt. Stell dich aber schon mal darauf ein, daß er es anfangs ziemlich oft ausprobieren wird immer wieder aufzustehen, anstatt zu schlafen. War zumindest bei den Mädchen so, aber nach ein paar Tagen war das Thema auch erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit etwas über 1 Jahr.

Antwort von Mami-Franzi19 am 21.06.2012, 8:07 Uhr

Sie hatte einige Probleme mit dem n ihrem Bett schlafen. Meist schlief sie auf meiner alten Matratze auf dem Boden.
Haben dann die Stäbe rausgenommen und noch etwas abgewartet, sie ist total gern rein und raus geklettert, nach ich glaube 1-2 Wochen wurde es imemr besser mit in ihrem eigenen Bett schlafen.
Seit einiger Zeit sind wir sogar soweit das sie von allein im Bett einschläft (wie gesagt, vorallem ich hatte starke probleme sie abends zum schlafen zu kriegen), sie klettert zwar meist nochmal raus und holt sich spielzeug, aber spätestens nach einer Stunde ist ruhe, mittlerweile schon 2 mal mit Spielzeug im Bett eingeschlafen
Aber wenn sie wach wird kommt sie trotzdem nicht von allein raus, sie wartet auf uns. Sie geht scheinbar auch imemr sofort wieder rein, holt sich nur spielzeug und es wird IM bett gespielt.

Mittlerweile ist sie 1einhalb jahre alt und wir schauen uns nach einem kleinen Kinderbett um (nächsten monat kommt das 2. Baby und das soll dann ihr Gitterbett kriegen).
Bisher haben wir allerdings noch nicht das richtige gefunden


Einfach austesten, falls es nicht klappen sollte weil zu sehr gespielt wird oder so kannst du es ja wieder ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren wann ihr das Kinderbettchen auf gemacht habt

Antwort von Steffi528 am 21.06.2012, 9:01 Uhr

Die Große hat mit 1,5 Jahren einfach die Stangen rausgebrochen (also, die, die aufgemacht werden können). Von da an war das Bett offen.

Naja, ist ja eh besser, mit den Kopf durch die Wand zu gehen, also rüber zu klettern.
Und nein, es war kein Billig-Bett, sondern ein normales

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren wann ihr das Kinderbettchen auf gemacht habt

Antwort von sweetkids am 21.06.2012, 11:05 Uhr

Bei der Großen mit 1 1/2 weil sie anfing drüber zu klettern, die kleine (20 Monate) schläft noch im Gitterbettchen, wenn sie anstalten macht drüber zu klettern kommen die stäbe raus und dann bekommt sie ein großes bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.