Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 20.06.2012, 13:08 Uhr

Spielen

Hallo an alle Mamis wollte mal wissen wie es bei euren Zwergen ist ....also mein kleiner 19.Monate ist eigentlich sehr neugierig aber was seine Spielsachen angeht nicht so er kann sich nicht selber beschäftigen ok denke er ist da auch noch bissle klein..:-)aber auch wenn ich da neben bin was er eigentlich immer will mag er auch nicht so länger spielen habe ihm so ein Lernkäfer gekauft vielleicht kennt das jemand aber ineteressiert ihn nicht dann zum malen mag er auch nicht nie länger als 2min dann will er nicht mehr....wie ist es bei euch..???ist das normal frage nur wegen seiner Motorik evtl blöd von mir...wie macht ihr das mit euren Zwergen..??Danke:-)

 
6 Antworten:

also mit 19 monaten hat meiner mit allem gespielt

Antwort von TiBi2009 am 20.06.2012, 14:03 Uhr

egal ob spielzeug oder diverses aus dem haushalt.

meinst du eher mein neun monate altes kind?
und auch in dem alter hat meiner am liebsten alleine auf dem fußboden unter seinem holztrapez gelegen. oder is durch die gegend gekullert und hat den korb mit den wäscheklammern ausgekippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von sylviaharney am 20.06.2012, 15:34 Uhr

Hallo,
meiner ist auch 19 monate alt.. und er spielt mit allem...nicht lange aber manchmal hab ich 15 minuten ruhe ...am allerliebsten aber spielt er mit den Happy people autos von fisher price...die sind klasse da kann nix abbrechen und die dinger sind für tom unkaputtbar...
Da er aber die meiste zeit draussen ist spielt er da mit einem großen Kipplaster den schiebt er im laufschritt durch die gegend..beläd ihn,kippt ihn wieder aus da ist er lange mit beschäfftigt und er findet ihn große klasse...die bekommst du schon für 20 euro und die sind stabil und ohne kleinteile ...kann ich nur empfehlen...ist auch für drinnen sehr gut geignet .....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von sylviaharney am 20.06.2012, 15:34 Uhr

Hallo,
meiner ist auch 19 monate alt.. und er spielt mit allem...nicht lange aber manchmal hab ich 15 minuten ruhe ...am allerliebsten aber spielt er mit den Happy people autos von fisher price...die sind klasse da kann nix abbrechen und die dinger sind für tom unkaputtbar...
Da er aber die meiste zeit draussen ist spielt er da mit einem großen Kipplaster den schiebt er im laufschritt durch die gegend..beläd ihn,kippt ihn wieder aus da ist er lange mit beschäfftigt und er findet ihn große klasse...die bekommst du schon für 20 euro und die sind stabil und ohne kleinteile ...kann ich nur empfehlen...ist auch für drinnen sehr gut geignet .....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von wunschkind0910 am 20.06.2012, 19:38 Uhr

meine Tochter ist 21 Monate und spielt auch mit allem. Am liebsten beschäftigt sie sich draußen im Garten. Sie räumt gern alles Mögliche aus und ein. Sie malt, macht kleine Puzzel und schaut sich Bücher an.

Sie konnte sich aber auch schon immer super gut allein beschäftigen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 20.06.2012, 20:41 Uhr

Bei uns sind grade folgende Dinge angesagt (mein kleiner ist 16Monate)

- kochen spielen
- staubsaugen spielen
- Bausteine stapeln
- Autos und Bälle
- Bücher
- Fisher Price Zoo
- Musik hören und tanzen

Na gut, Nummer eins ist und bleibt die Mama, doch er kann sich auch schon super 20 - 30Minuten durchweg alleine beschäftigen ohne nach mir zu schauen. Ansonsten viel rausgehen - spazieren, Spielplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Baby_2011_Xx am 20.06.2012, 20:42 Uhr

mmh meiner beschäftigt sich eig. mit allem.
Er spielt auch gern alleine mit seinen Autos, Bauklötzen, mit seiner Werkbank usw..
Schaut sich gerne Bücher an und ja..
Und ansonsten was er gerade am meisten liebt ist mit seinem Opa im Keller zu sein in der Werkstatt und dort zu bohren hämmern usw..
mit den Flugzeugen zu fliegen und zu spielen und ja..
und ansonsten z.b den Boden kehren und solche Sachen.. Jedenfalls wird es ihm und uns nie langweilig. Wir finden immer irgendetwas..
Und bei dem tollen und schönen Wetter gehts natürlich auch sehr viel in den Garten raus, schwimmen und im Sandkasten spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.