Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yara am 23.04.2003, 12:51 Uhr

sind hier auch 'ältere' mütter (ab ca.33) ?

Tja, als "ältere" Mutter habe ich mich noch nie betrachtet, aber gehöre natürlich dazu. Ich werde im Juni 37 und erwarte gerade unser drittes Kind. Nummer 1 kam mit 32, Nummer 2 mit 34 Jahren und jetzt last not least....

Klar gibt es gesundheitliche Risiken, immerhin steigt das Risiko einer Chromosomenanomalie an, auch gewisse Schwangerschaftserkrankungen sind häufiger mit zunehmendem Alter. Darüber habe ich mir trotzdem nie den Kopf zerbrochen, ich habe lediglich bei unserem letzten jetzt eine Amniozentese machen lassen, sicher ist sicher.
Wann du den Zeitpunkt fûr gekommen hâlst, musst du selbst entscheiden. Bei den ersten beiden waren 2 Jahre nicht schlecht, allerdings ist da der "Grosse" dann doch noch sehr klein, während mit 3 Jahren das Verständnis für das hilflose Baby sicher besser ist.

Nervlich sehe ich überhaupt keine Problem....wieso denn auch, nur weil Du ein paar Jahre älter bist, musst du ja nicht schlechtere Nerven haben ?

Beruflich finde ich ist es eher das Gegenteil, immerhin steht man mit ca. 35J meist in beruflich gefestigter Situation, eher besser, als wenn man mit 20 Jahren ein Kind bekommt.

Ach ja, ich hatte nie auch nur das geringste Problem bei meinen Schwangerschaften (Holz angefasst), war immer topfit und recht gut gelaunt. Klar, die jüngste Mutter bin ich nicht mehr, dafür habe ich meine Jugend bis ins hohe Alter genossen.....
LG und mach Dir keine Sorgen, "think positiv" !
Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.