Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 03.01.2020, 7:54 Uhr

Sie knabbert alles an...

"Nicht in die Couch beißen!" ist so ein Satz, den ich mir niemals vorstellen konnte zu sagen, bevor ich ein Kind hatte.

Unsere nimmt die Dinge zwar nur in den Mund und beißt nur selten in etwas rein, aber sie fährt aktuell extrem gerne mit ihrem Puppenwagen und ihrem Bollerwagen Dinge an. Liegt am Opa, der hat da einen riesigen Spaß draus gemacht, wenn sie ihn angefahren hat. Naja. Wir erziehen jetzt recht konsequent und das hat auch Erfolg - sobald sie etwas anfährt, sagen wir ihr, sie soll es lassen, beim zweiten Mal sagen wir, dass sie aufhören soll, sonst ist der Wagen weg, und beim dritten Mal ist er dann auch weg.

VIelleicht klappt das beim Reinbeißen auch? Die Dinge wegnehmen? Ist natürlich schwieriger, denn das Reinbeißen ist wohl ein stärkeres Bedürfnis als das Anfahren. Klar, bei Couch und Bett ist es schwierig, da muss man sie aus der Situation rausnehmen, aber bei allen anderen Dingen?

Ansonsten vielleicht wirklich mal beim Kindearzt nachfragen, ob ihr etwas fehlen könnte. Oder selbst mal die Ernährung auf den Prüfstand stellen, im ersten Schritt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.