Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaJonathan am 20.01.2013, 21:13 Uhr

Sie ist endlich gelaufen, aber nur ein Mal :-( ( ??? )

Hallo,

ging uns auch so. Mein Sohn begann so ca. mit 15 Monaten erste Schritte allein zu machen, aber immer nur auf jemanden zu und ließ sich dann in dessen Arme fallen. Aber ganz allein irgendwo hin lief er nicht. Wir dachten, dass es nicht mehr lange dauern kann. Tat es dann aber doch. Erst 2 Monate später, 2 Tage vor seinem 17. Lebensmonat begann er plötzlich beim Laufen an der Hand, meine Hand loszulassen und alleine zu laufen. Das fand er scheinbar so toll, dass er auch fast 1 Stunde durchs Haus lief und sogar begann, im Kreis zu laufen. Dann war 1,5 Wochen Ruhe, in denen er ganz selten mal lief, eigentlich nur krabbelte und seit 2 Tagen ist er wieder auf den Trichter gekommen und läuft auch oft mal alleine los.

Lass Deiner Tochter Zeit, sie muss ja erst mal verarbeiten, dass sie jetzt laufen kann. Wichtig ist nur, dass sie es kann. Der Rest kommt von alleine.

Und ich habe festgestellt, dass mein Kleiner eher läuft, wenn er keine Schuhe und Hosen anhat. Scheinen ihn wohl etwas zu stören. Also läuft er eigentlich nur drinnen und mit Strumpfhosen (wichtig mit ABS wegen Rutschgefahr).

Aber man merkt jeden Tag Fortschritte.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.