Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 14.01.2009, 12:08 Uhr

sensibel...

Ich würde in solch einer Situation nicht das Kind "abhärten" sondern stärken. Damit meine ich mit Ihr die Situation besprechen, was sie machen und sagen kann, wenn ihr jemand was weg nimmt, damit sie alleine damit klar kommt, denn das muss sie ja.
Außerdem, wenn sie jemanden im kiGa hat, den sie besonders mag, Verabredungen mit dem Kind fördern, sich nachmittags treffen, da hat sie dann keine große Gruppe sondern kann sich 1 zu 1 dem Kind nähern, das erleichtert ihr auch den Tag im KiGa.

Ich glaube, dass "frühes" in den KiGa geben eher die Selbständigkeit der Kinder fördert. Kinder, die "gleich weinen" sind in meinem Umfeld eher, die, für die die Mütter alles geregelt haben und die nie selbst um ihre Schaufel kämpfen mussten. Kann schon sein, dass dein Kein nach einem Vormittag ohne Mutter ein besonderes Nachholbedürfnis hat. Na und?! Klar. Mütter sind immer an allem Schuld...

Alle Kinder sind "sensibel", wenn es um ihre Bedürfnisse geht ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.