Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylv am 13.01.2009, 6:18 Uhr

Gibt es auch andere sensibele Kleinkinder?

ich kann nur hier schreien, sie war und ist ein sensibelchen, aber es ist mein kind. leider hab ich den fehler gemacht und mich ständig von anderen müttern gute ratschläge angehört, was natürlich unsere maus auch mitbekommen hat. das war ein großer fehler. wichtig für das kind ist es so akzeptieren wie es ist u. wenn jemand meint gute ratschläge geben zu müssen, einfach sein kind in den arm nehmen und sagen es ist ok wie es ist. ich habe das allerdings erst nach zwei jahren kiga durchgezogen u. habe mich mächtig deswegen mit ein paar bestimmten müttern anlegen müssen. aber als mein kind gemerkt hat wie ich hinter ihr stehe da wurde sie viel freier.
wichtig ist akzeptier dein kind, lass andere reden u. gib ihr zeit. irgendwann tauen sie alle auf, der eine früher, der andere später.
unsere tochter ist das erstemal mit 6 jahren alleine auf einen geburtstag gegangen, bis drei jahre waren die mamas mit eingeladen u. danach ist sie die nächsten zwei jahre nicht mehr gegangen, weil sie ohne mich nicht wollte u. das war auch der zeitpunkt wo sich viele eltern eingeschmischt haben. genauso mit sport u. alleine spielen gehen - jeder hat gemeint er müsste meine rolle übernehmen. aber wir haben es hinbekommen, sie ist mitlerweile 7 und ist immernoch ein sensibelchen u. braucht auch lang bis sie warm ist, aber sie ist glücklich, ist beliebt, traut sich von tag zu tag mehr alleine zu und geht ihren weg und das ist auch gut so!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Urlaub mit Kleinkindern (2 und 3)

Hallo, wir wollen gerne nach 3 Jahren Pause dieses Jahr (Mai/Juni) wieder in Urlaub fahren. Da wir aus Baden-Württemberg kommen und nicht so weit fahren wollen (Auto) käme Schwarzwald, Elsass und Bayerischer Wald in Betracht. Hat jemand konkrete Erfahrungen mit ...

von darnold 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Sportgruppen für Kleinkinder in Moers und Umgebung

Hallo an alle ich wollt mal alle Mamas und auch alle anderen fragen die in Moers und Umgebung wohnen, ob ihr eine sportgruppe für Kleinkinder ab 2 Jahre kennt? Ich finde keine!! Und meine Maus hat sehr viel überschüssige Energie :-) Scho mal Danke im ...

von Punti1 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

wie oft müssen Kleinkinder Pipi

Hallo, wie oft müssen denn Kleinkinder Pipi? Meine Kleine (2 Jahre, 4 Monate) hat noch ne Windel an, meldet sich aber seit ca. 3 Monaten fürs große Geschäft und macht das ins Klo. Manchmal (vor allem abends) will sie dann keine ...

von Ceres01 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Einschlafprobleme und Tagesgestaltung mit Kleinkinder!

Hallo! Ich habe zwei Töchter Karina 3,5 und Sophia 2 Jahre.Letzte Zeit schlafen sie so schlecht ein. Sophia2 braucht ungefähr 1,5Std um einzuschlafen!?? Karina3,5 schläft nach halber Stunde schon ein. Ich muss dazu sagen sie schlafen beide noch Mittags etwa 1,5Std, weil sie ...

von junykind 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Lakritz gegen Husten auch für Kleinkinder

Einen schönen guten Tag! Ich habe neuerlich gelesen, daß Lakritz antibakteriell wirkt und deshalb gut gegen Erkältungskrankheiten (Husten und Schnupfen)ist. Da Lakritz aber auch den Blutdruck erhöhen kann, frage ich mich ob ich unserem Sohn 18 Monate schon Lakritz geben darf, ...

von Silke9674 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Kleinkinder-Wassergewöhnung "Schwimmen"

Mein SOhn ist 2 und gern im Wasser. Wir waren bis er 1 war oft mit ihm beim babschwimmen. Er tobt gern im brusttiefen Wasser und badet gern. Nun will ich eigentlich gern mit ihm zum "Schwimmen" gehen, verschiedene Bäader oder Vereine bieten Kurse ab 2 J an, in denen die Kinder ...

von Geisterfinger 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Rheuma bei Kleinkindern?

Hallo, ich habe eine Tochter, 3,5 Jahre, die morgen einen Termin in der Rheuma Ambulanz zur Untersuchung hat. Unser Kinderarzt meinte, es wäre besser abzuklären, ob Emily unter Rheuma leidet oder nicht. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Rheuma? Danke und ...

von Angela+Emily 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Hausschuhe für Kleinkinder

Hallo! Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich gute Hausschuhe für meinen Sohn (15 Monate) kaufen kann? Bei Deichmann sind wir nicht fündig geworden. Er hat überall keinen richtigen Halt. Momentan hat er in der Wohnung Lauflernschuhe an. MfG ...

von hase185 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Kleinkinder-Kekse selbstbacken

Hallo, danke für eure Antworten von gestern ("Süßigkeiten") - ich habe mir jetzt vorgenommen, einiges zu ändern. Es wird einfach nichts mehr eingekauft, dann hat man es nicht zu hause und dann muss es eben auch ohne gehen. Jetzt wollte ich vielleicht auch mal weniger süße ...

von Svalbard 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.