Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leah2013 am 04.12.2013, 12:56 Uhr

sehr sehr unruhige Nächte knapp 7 monat. .....

Hallo ihr lieben. ...
vielleicht hat ja jmd. Ein super Tipp für uns...
meine kurze ist knapp 7 monate und unsere 2. Kind.
die nächte werden immer schlimmer...
es war mal soooo schön mit ihr.. kam nur zum essen und hat dann wieder geschlafen....NUR jetzt seit ca. 1 monat wacht sie ständig in der nacht auf... weint nicht sondern jammert... nulli rein und gut...
mitleiweile dreht sich sich ständig auf dem bauch... wacht auf geht sofort in krabbel Position und spielt ne runde...
ist sie dann erstmal wach und hat gespielt bekommt sie natürlich auch wieder hunger....
gebe ihr dann ne pulle und dann dauert das auch nochmal ne std. Bis sie wieder schläft.
Sie ist so super unruhig... dreht sich hin und her... auf die seite...
alles mist...
hab auch schon versucht decken vorm bauch.. ohne schlafsack..mit schlafsack... irgendwie alles nicht das richtige. ...
kennt das jmd.?
tipp?
wollt mir auch schon das buch ... babyschlafbuch .... kaufen. Hab aber hier gelesen das eigentlich immer dasselbe drin steht.
lg

 
2 Antworten:

Re: sehr sehr unruhige Nächte knapp 7 monat. .....

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.12.2013, 20:05 Uhr

Versuch es zu ignorieren auch wenn du trotzdem nicht weiter schlafen kannst. also mit ignorieren meine ich nur das Spielen. lass sie im dunklen spielen. das geht schnell wieder vorbei weil es öde ist allein im dunklen zu spielen.

wenn sie weint, tröste sie. für sie ist es auch eine Qual nicht schlafen zu können. man kennt das ja von sich selbst wenn man sich durchs Bett wälzt und einfach nicht schlafen kann. das macht kein Kind zum ärgern ;-)

ein gutes Schlafbuch ist immer Gold wert. nicht weil da tolle tipps drin stehen sondernweil man den Schlaf besser versteht und Lleichter akzeptiert. danach ist man entspannter und trägt diese Phasen mit mehr Fassung. nicht alle Bücher dazu sind toll. ich hatte schlafen statt schreien. das war gut.

hast du für die Flasche Alles griffbereit am Bett oder dauert es bis du sie gemacht hast? Wenn Kinder etwa fünf Minuten richtig wach sind, haben sie danach Probleme mit dem wieder einschlafen und durchleben meist eine etwa ein- bis eineinhalbstündige wachphase. ist bei Erwachsenen ähnlich nur das beim Erwachsenen drei Minuten richtig wach sein schon reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr sehr unruhige Nächte knapp 7 monat. .....

Antwort von leah2013 am 04.12.2013, 23:01 Uhr

Danke für deine Antwort. ...
werde es mal ausprobieren. .. und einfach ein eenig rum experimentieren :-)
denke auch das sie Moment ihre rivhtige schlaf Position sucht.
Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Unruhige Nächte - kennt das jemand?

So langsam mache ich mir echt Sorgen... Unsere kleine Maus wird diesen Monat 3 Jahre alt. Seit etwa 2 Wochen wird sie zwischen 22.30 und 2.30 Uhr mindestens 4 mal laut weinend wach...jede Nacht...Es dauert immer bis wir sie beruhigt haben, manchmal will sie auch gar nicht mehr ...

von SuHaMa 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

Unruhige Nächte

Mein Sohn 8mon alt hat schon immer nicht gut geschlafen. Er wacht nachts öfters auf, jede 3te Stunde. Seit dem wir jetzt mit dem Brei angefangen haben, ist es noch schlimmer. Es kann jede Stunde oder jede zweite sein. Er drückt immer, hat Blähungen. Ich gebe ihm dafür etwas ...

von ÖzcanZeynep 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.