Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von row0510 am 03.12.2013, 21:25 Uhr

Verhalten nach Spielgruppe

Hallo, brauche mal eure Meinung: meine Große, 2,5Jahre, ging seit dem 12.Monat in die Krippe (problemlos, sanfte Eingewöhnung), ist aber seit Ende September wieder mit mir zu Hause. Unser zweites Kind ist seit 1 Woche da. Ende Oktober wollten wir mit dem Spielkreis anfangen (2x2,5h die Woche ohne Eltern), bis jetzt war ich nicht komplett weg. Ich soll bleiben (mach ich natürlich). Normalerweise will sie auch nicht hin...nun zum Problem:
Nach dem Spielkreis ist sie immer schnell auf 180. Heute hatten wir 4 Wutanfälle in 2 Stunden. Davor war sie den ganzen Tag so goldig, auch mit ihrem Bruder...
Denke sie hat die Angst, abgeschoben zu werden und reagiert deshalb danach so gereizt. Was meint ihr. Sollen wir's erstmal beenden. Wir müssen nicht zwingend...
Vielen Dank.

 
6 Antworten:

Re: Verhalten nach Spielgruppe

Antwort von Johanna3 am 03.12.2013, 22:31 Uhr

Ich könnte mir das auch vorstellen. Freue dich doch darüber wie gerne sie ihren kleinen Bruder hat. Es ist doch ganz neu für sie. Wenn der Alltag eingekehrt ist, kannst du ja mal schauen, ob sie dann Interesse daran hat.

Freundliche Grüße

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten nach Spielgruppe

Antwort von Schöfche am 04.12.2013, 9:42 Uhr

Warum ist sie denn nicht mehr in der Krippe wenn das so gut geklappt hat????anscheinend hat sie sich doch dort wohl gefühlt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten nach Spielgruppe

Antwort von clarence am 04.12.2013, 11:16 Uhr

Ich denke da ballen sich gerade 3 Dinge.
Zum einen die Angst abgeschoben zu werden, dann dass sie nach dem Spielkreis müde ist und vor lauter Müdigkeit schreit (macht meiner auch) und zum dritten, dass sie sich gerade voll im "Bitzelalter" befindet. Mit 2 - 3 Jahren testen sie liebend gerne ihre Grenzen aus und schreien, wenn sie ihre Meinung nicht durchsetzen können.
Würde sie fragen ob sie zu diesem Spielkreis will. Wenn sie will, dann gehen - sonst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten nach Spielgruppe

Antwort von row0510 am 04.12.2013, 13:00 Uhr

Wir zahlen fast 600€ für unseren Vollzeit-Krippenplatz,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten nach Spielgruppe

Antwort von anouschka78 am 04.12.2013, 21:28 Uhr

Ich würde mich möglichst schnell um einen Kigaplatz kümmern. Diese vielen Veränderungen (Geschwisterchen, kein geregelter Tagesablauf mehr, mal Spielkreis, mal nicht), das ist nicht gerade förderlich für ein ausgeglichenes Kind.
Eine Reduzierung der Buchungszeit in der Krippe wäre nicht möglich gewesen? Du hast sie voll aus ihrem sozialen Gefüge gerissen!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten nach Spielgruppe

Antwort von chrpan am 07.12.2013, 10:05 Uhr

Ich unterschrwibe bei Johanna und Clairdance. Außerdem gebe ich das meiste auf das Bauchgefühl einer Mutter für ihr Kind. Wenn deine Tochter nicht zum Spielkreis möchte, dann jetzt eben nicht, schließlich müßt ihr ja nicht. yDa du ihr Verhalten abseits der neuen Gruppensituation als goldig beschreibst, ist maximal unwahrscheinlich, dass sie die Krippe vermißt, noch dazu in dem jungen Alter! Rund um mich sind viele (auch ältere) Kinder, die liebend gerneeine Zeit lang zuhause sind.
Bei Dr. Posth habe ich gelesen, dass vor und nach der Geburt eines Geschwisters vier Monate mind. vergehen sollen, bevor mit (neuem) KiGo und dgl begonnen wird.
LG
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Verhaltensauffälligkeiten Sohn wird bald 4

hallo, jaa leider macht mein sohn sohn lange probleme. warum bekommen wir nicht herraus zb - kinder hauen ,dauernd frech sein und aergern - lacht ueber ein wenn man mit ihm meckert -erzieherinnen faellt es sehr auf.und heute war es besonders schlimm - oft bockig ...

von mama2010 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

verhalten nach op

p Mein Sohn 18 Monate hat vor 4 Tagen ein trommelfellschnitt und polypen entfernt bekommen. Waren w Einen Tag stationär. Er hat jetzt noch einen virusinfekt dazu bekommeh.das Problem ist, dass er nur noch auf meinen arm will, nicht zur Oma nicht zum Papa usw. Nachts wacht er ...

von Kerstin30 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Spielgruppe in Meckenheim und Umgebung

Hallo :) Wir sind auf der suche nach einer Spielgruppe in Meckenheim und Umgebung. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Hat jemand Erfahrungen mit Spielgruppen in der nähe gemacht und kann mir eventuellTipps geben? Liebe ...

von MimiLya2012 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgruppe

Wie verhalten?

Meine Tocher ist 3 Jahre und seit mehreren Wochen ist man sofort "böse" wenn etwas nicht nach ihrem Willen geht. Oft sind es nur Kleinigkeiten, aber sofort kommt "Mama, du bist böse!" Oder z.B. den Onkel mag sie nicht besonders, wenn man fragt, warum "weil der böse ...

von PefectMum 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Spielgruppe Hamburg-Wandsbek

Hallo, wer kennt in Hamburg-Wandsbek (Trabrennbahn, oder Umgebung) Krabbel- bzw. Spielgruppen ? Mein Sohn ist 16 Mon. alt und ich habe noch keine passende Gruppe gefunden, mit der man sich regelmäßig treffen kann. Gerne auch Privat. Oder wer hat in dieser Gegend Lust, ...

von Tata 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgruppe

Hamburg-Wandsbek Spielgruppen

Hallo, wer kennt in Hamburg-Wandsbek (Trabrennbahn, oder Umgebung) Krabbel- bzw. Spielgruppen ? Mein Sohn ist 16 Mon. alt und ich habe noch keine passende Gruppe gefunden, mit der man sich regelmäßig treffen kann. Gerne auch Privat. Oder wer hat in dieser Gegend Lust, ...

von Tata 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgruppe

Verändertes Verhalten

Hallo! Mein Sohn (39 Monate) geht seitdem er 14 Monate ist in die Kita. Bislang ist dort immer gerne hingegangen. Seit einer Woche habe ich aber zunehmende Probleme, wenn ich ihn in der Kita abgebe. Es fällt ihm sehr schwer sich von ihm zu trennen, fängt an zu weinen. heut ...

von bettina_7 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Trotzphase - Grenzen austesten - Wie verhalten?

Hallo, hoffe ihr hattet alle schöne Ostern. Brauche mal Hilfe. Folgendes unser jüngster (Kind 4) 25 Monate alt. Er ist schon immer der anstrengendste von allen Kindern. Zurzeit scheint er alle seine Grenzen auszutesten wo es nur geht. Ist etwas nervig und ...

von Zweimalzwei 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Private Spielgruppe

Hallo Mamis! Unser Kleiner langweilt sich zuhause und das Wetter lässt noch keine Spiele am Spielplatz zu. Daher hatte ich die Idee einen privaten Spielkreis zu organisieren. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Wie erreiche ich andere Mamis? Worauf sollte man ...

von MamaVonTristan 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgruppe

Suche Spielgruppe in Mönchengladbach :)

Hallo, mein Sohn ist jetzt 21 Mon. und ist sehr kontaktfreudig. Gerne würde ich mit ihm eine "Spielgruppe" besuchen. Da ich kein Auto hab, wäre es von Vorteil, wenn die Gruppe in Mönchengladbach ist. Wohnen in MG- Hardterbroich. Kennt denn jemand eine Spielgruppe in der Nähe, ...

von missmama123 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgruppe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.