Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von klingenstaedterin am 15.10.2003, 23:08 Uhr

Sehe das genauso wie Du

Huhu Sunny,

ich habe mir auch gerade diverse Kindergärten angeschaut und halte von dem offenen Konzept gar nichts.

Wenn meinem Sohn mal die Lehrerin oder Lehrer in der Schule nicht passt oder der Unterricht nicht nach seinem Geschmack ist, kann er ja auch nicht sagen "Ich geh dann mal in ne andere Klasse"

Meiner Meinung nach sollte aber Kindergarten auf die SChule vorbereiten. Sonst kann er ja zu Hause bleiben, denn da kann er spielen was er will und sich die Leute aussuchen die er sehen möchte.

Ausserdem empfand ich die offenen Kindergärten als sehr laut. viele liefen durcheinander. Julius bewegte sich in den Kindergärten in denen es ruhiger zuging auch freier und fing an mit den Kinder zu spielen. In den offenen Kindergärten saß er die ganze Zeit auf meinem Schoß.

Das mit dem Essen wird sicherlich ebenfalls ein Problem. Er ist ja nun nicht der beste Esser, zumindest nicht, wenn er sich aussuchen kann wann er isst.

Sicher ist es schwierig, wenn es keine Festen Bringzeiten gibt, denn da haben die Kinder zu Hause auch zu unterschiedlichen Zeiten gefrühstückt oder auch nicht. Also haben sie dann zu unterschiedlichen Zeiten hunger. Ich verstehe auch nicht warum die Bring und Holzeiten so eine Hohe Zeitspanne beinhalten. Ist doch quatsch. In der Schule müssen sie doch auch zu einer festen Zeit da sein.

Aber da müssen wir uns halt fügen und können nur hoffen, dass wir einen Platz in einem Kindergarten bekommen, der noch nach den alten Prinzipien organisiert ist.

LG Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.