Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuschel19 am 13.10.2003, 10:53 Uhr

durchschlafen?

hallo!
ich brauch mal dringend eure hilfe!seit diesem sommer wo es am tag und nachts so warm war, hat sich mein sohn angewöhnt, abends wenn er ins bett geht noch tee aus ner flasche zu trinken und dann ist es kein problem ihn ins bett zu legen. aber wenn man ihm keinen tee geben will, da würde er sich wehren und nicht ins bett wollen. und dementsprechend wird er dann auch nachts wach, kann sich nicht wieder allein einschlafen und wenn ich dann zu ihm gehe, sagt er dann gleich "tee". da muss ich ihn aus dem bett nehmen und ihm tee geben und dann lässt er sich wieder problemlos in sein bett legen. aber es kommt häufig vor, das er oft in der nacht kommt und tee will, da muss ich ihn dann immer aus seinem bett nehmen, mich mit ihm auf mein bett setzen (wir schlafen im gleichen zimmer) und warten bis er genug getrunken hat. und ich denk mal, das trinken und die nasse windel, sind das was ihn hindern durchzuschlafen. und wenn man ihm sagt das der tee alle ist, dann will er am liebsten aufstehen oder nicht mehr beruhigen lassen, er lässt sich einfach nicht von seinen tee abbringen. und da ist es schon desöftern nachts vorgekommen, das er sich bepullert hatte, weil die windel es einfach nicht mehr aufnehmen konnte.
wenn ich ihm sage das es keinen tee gibt, macht er nur mehr terz und will sich nicht beruhigen lassen, ich weiß echt nicht, wie ich ihm das abgewöhnen kann. ich hab schon versucht ihm ne halbe stunde vor dem schlafengehen, das letzte trinken zu geben, aber alles klappt nicht.
und da er fast 20 monate ist, könnte er wohl doch allmählich durchschlafen oder sich zumindest das trinken nachts und wenn er ins bett geht abgewöhnen, bloss weiß ich nicht wie ich es schaffe, ihm das abzugewöhnen. habt ihr einen rat für mich, könnt ihr mir helfen?!
alles liebe!

 
5 Antworten:

Re: durchschlafen?

Antwort von Prinz am 13.10.2003, 13:20 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 4 Jahre. Er (und ich auch) trinken beide nachts. Es gibt Flaschen, die nicht auslaufen, aber beim Saugen kommt das Trinken raus. Ich meine nicht die Magic Cup von nuk, sondern von der Firma MAM. Gibt es immer 2 Stück zusammen.

vielleicht braucht Dein Sohn einfach die Flüssigkeit. Dann würde ich ihm das erklären mit der Flasche. Wir haben sie immer an der selben Stelle, damit mein Sohn sie auch im Schlaf findet.
Anfangs war es noch ein wenig schwer, weil er auch immer nach mir gerufen hat, aber nach kurzer Zeit war Ruhe :-) und wir schlafen ebenfalls im selben Zimmer.
Zeig ihm immer wieder, wo die Flasche ist.

Ich kann nämlich nachts auch nicht schlafen, wenn ich nix zu Trinken habe :-)

Viel Glück und LG, Prinz

Ach ja, diese MUM-Flaschen gibt es beim DM-Markt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Beileid!

Antwort von medea22 am 14.10.2003, 10:40 Uhr

Ich hab auch mit dem blöden "nachts teetrinken"angefangen-und mein girl hat sich verdammt schnell daran gewöhnt! würd ich nie mehr wieder tun!!!Schreck dich nicht, aber es hat gut 3 Jahre gedauert,bis sie durchschlief!!!!!!dementsprechend oft war auch ich munter!!zuerst tee-dann aufs wc,dann nicht einschlafen können...ein teufelskreis!Bei meinem 2.Kind gibts das nicht!Wir schlafen beide köstlich die ganze nacht,und wenn man tief schläft kann man ja nicht durstig sein!?
Ich kann dir keinen Tipp geben,weil ich es damals auch nicht geschafft hab-aber ich versteh dich nur allzugut!!!
Liebe Grüße
Medea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen?

Antwort von wuschel19 am 15.10.2003, 11:13 Uhr

ich soll also diese flasche mit ins bett stellen?
mein sohn ist ja leider erst 20 monate,ob er es dann schon so verstehen kann wie ein vierjähriges kind?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Beileid!

Antwort von wuschel19 am 16.10.2003, 10:25 Uhr

hat es drei jahre gedauert bis dein kind das nachts tee trinken gelassen hat oder meintest du das dein kind drei jahre alt war, als sie damit aufgehört hat.
würd mich über eine antwort freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Beileid!

Antwort von medea22 am 18.10.2003, 8:29 Uhr

Hallo! Es war für mich geauso furchtbar wie für dich! Ich kam aus dem Teufelskreis tee-wc-kuscheln nicht heraus und das hat tatsächlich bis zum KGeintritt gedauert!Da war ich dann grad mit Wohnungswechsel und so so beschäftigt,dass ich so ko war-und sie einfach plärren ließ weil ich einfach vor müdigkeit nicht mehr konnte...und ich dann auch heulte...ich weiß nicht genau wie lange es gedauert hat,warens 3,4,5 Tage-dann war der Zirkus vorbei!!!und sie schlief(weil sie die hoffnung auf tee aufgegeben hatte)aber meine nerven lagen in der zeit blank-es war ein horror sag ich dir! Aber ich hatte nach dieser "Brutalen Abgewöhnungskur" endlich meinen ersehnten Schlaf!
Wünsch dir viel Glück!!!
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.