Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medea22 am 12.10.2003, 16:02 Uhr

nichts süßes

Hallo an alle! Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage,aber hat/kennt jemand von euch ein kind das absolut nichts süßes isst und auch nicht verträgt? Meine Tochter (mitlerweile 13)hat schon als Baby die Breimahlzeit verweigert,weil sie süß war und bis heute hat sich nichts geändert. Ich bin in meinen Kochkünsten sehr gefordert,weilja auch obst,Gemüse...süßlich schmecken.Ich hab schon mit vielen Ärzten/Freunden/Bekannten darüber gesprochen-aber niemand weiß warum das so ist,sonst ist sie total gesund,auch vitaminmäßig fehlt nichts! Ich denke echt schon sie ist das einzige girl auf der welt,die nichts süßes verträgt!
LG Medea

 
6 Antworten:

Re: nichts süßes

Antwort von möwe am 13.10.2003, 10:40 Uhr

Hallo Medea

bei uns ist es etwas anders aber ich kann Dich verstehen. Meine Maus ist jetzt 3 Jahre, aber sie mochte früher auch keinen Brei. Bei der Milch war sie auch wählerisch.(konnte leider nicht lange stillen) Sie hat außerdem ND und verträgt eine Süßigkeiten nicht so. Und sie hat eine Haselnussallerie, was den Schokokonsum drastisch einschränkt, weil die meisten Sachen Haselnuss enthalten. Dafür liebt sie Gummibärchen, ist ein Gemüsefan und hat langt eher bei Deftigem zu als bei Süßem. als sie krank war und kaum Hunger hatte, wollte ich ihr was gutes tun und ein Kinderbrei machen. Aber den packt sie immer noch nicht an. lieber Wurst und Käse. Kakao mag sie auch nicht. Nur Milch pur.
Ich finde das gar nicht schlecht. Da ich ein Süßfan bin, und Figurprobleme habe. so schränke ich mich auch mit ein. *grins*

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts süßes

Antwort von Jill2002 am 13.10.2003, 13:33 Uhr

hhhaaaalllooo


Meine kleine hat auch ND und darf auch keine Süssigkeiten essen.Sie reagiert auf alles mögliche,aber dafür mag sie gerne eine Birne die verträgt sie auch.Sie mag auch lieber die etwas würzigeren sachen,aber da nuss ich auch sehr aufpassen.Keine farb und konservierungsstoffe,das ist die reinste Katastrophe.

viele grüsse Danny Und Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts süßes

Antwort von Madamado am 13.10.2003, 15:35 Uhr

Hallo!
meine beiden, 4 und 2 Jahre haben beide ND.
Wir haben 1 jahr lang eine strenge Diät gemacht und allen Süßkram weggelassen.
Eigendlich bis heute.
Mein großer ißt ab und an eine Vollwertkeks, Marmelade oder meine selbstgemachten Muffins.
Meine kleine, die bedingt durch die ND nie Süßigkeiten kennengelernt hat, ißt bis auf die Muffins und Quarkspeise nichts Süßes.
Gruß Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von medea22 am 14.10.2003, 10:33 Uhr

Schön zu wissen,dass es anderen auch so geht...Liebe Grüße Medea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht so selten

Antwort von marit am 14.10.2003, 13:59 Uhr

Ich kenne auch eine Dreijährige, die , wenn man ihr ein Eis spendieren will immer stattdessen um "Erbsensuppe" oder "Leberwurstbrot" bittet.

Ist ja auch nicht schlimm, denn Einfachzucker braucht ja auch niemand, sondern nur Kohlenhydrate. Die sind ja auch in Nudeln, Kartoffeln, Brot, Hülsenfrüchten, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht so selten

Antwort von medea22 am 14.10.2003, 20:34 Uhr

hallo! meine Tochter isst statt Eis,einen Plastikbecher mit Schlagobers.Das sieht für andere aus wie eis,und sie fühlt sich nicht so "anders"*g*
tja-sachen gibts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.