Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 20.01.2014, 14:39 Uhr

second hand und bioklamotten (wolle-seide oder schurwolle)

Second Hand - okay.

Auf Bio-Siegel kann man sich auch nicht verlassen zumal diese ganzen Siegel oft welche sind, die ein absolutes Mindestmaß anlegen - also nciht wirklch "bio".

Dazu kommt, dass nicht jeder im Öko/Bio-Laden einkaufen kann, weil es einfach zu teuer ist. Schau dir die Preise z.B. bei Maas Natur an - wer kann sich das leisten? Also doch Second Hand - aber welches Kind schwingt sich nicht auch gern mal in was Neues? Soll ich dann sagen, nee geht nicht, weil Öko nicht bezahlbar und "Bio-H&M" zu giftig ist? Hm, eine wirkliche Lösung habe ich auch nicht.

Ich mache es so, dass teilweise gebrauchte Sachen aufgetragen werden. Neue Sachen werden vor dem ersten Tragen zweimal gewaschen inkl. "Extra-Spülgang". Dann ist zumindest das Schlimmste erstmal raus, so dass die Kinder nicht gleich die volle Ladung abbekommen.

Bei Schuhen kann ich gar keine Lösung anbieten - ALLE Lederschuhe sind belastet. Selbst die absoluten Bio-Labels können nicht mit absolut unbedenklichen Produkten aufwarten, wie ich letztes Jahr im Öko-Test gelesen habe. Vom horrenden Preis, den eben nicht jeder aufbrigen kann, mal abgesehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.