Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonni30 am 20.10.2004, 14:20 Uhr

Schnulli abgewöhnen

Hallo !
Unsere Tochter ist jetzt über 13 Monate und ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich ihr den Schnuller tagsüber abgewöhnt habe, ich glaube, so mit 8 Monaten. Ich habe einfach immer gesagt, den Schnuller gibt´s nur zum Schlafen. Seit einigen Monaten nimmt sie den Schnuller jetzt morgens von alleine raus, da sie weiß, dass sie nur dann aus dem Bettchen raus darf. Und sie bekommt ihn erst wieder abends zum Schlafen. Das akzeptiert sie auch. Aber nachts braucht sie den Schnuller auch ganz dringend.
Dein Kind ist ja nun schon etwas älter, aber sag ihr doch einfach, dass ein Schnuller was für Babys ist und sie doch schon groß. Dass sie ja sonst von den Babys ausgelacht wird. Vielleicht hilft es ja.
Viele Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.