Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martina mit Luisa u.Maxi am 18.10.2004, 13:19 Uhr

Schnulli abgewöhnen

Hallo!
Ich hab erst mal am Tag angefangen. Maximilian bekam dann den Schnuller nur noch im Bett, da hatte er auch nichts dagegen. Die gehörten einfach nur zum schlafen und aus.

Als meine Freundin ein Baby bekam war er schon fast drei und ich sagte wenn ein Baby zur Welt kommt, dann schenkt man dem Baby was, ich kaufe was zum anziehen und du kannst der kleinen Julia deine Schnuller schenken, denn wenn Babys weinen brauchen sie einen Schnuller und du bist schon so groß, eigentlich ist das ja was für kleine Babys. Er hat es eingesehen und schenkte ihr die Schnuller. Es dauerte allerdings einige Nächte bis er sich dran gewöhnte und keine Tränen mehr flossen aber er war ja dann ein grosser und darauf war er auch total stolz. Er erzählte auch jeden daß er Julia seine Schnuller geschenkt hat und sie nun nicht mehr weinen braucht.

Bei Maximilian hats also geklappt, hoffe daß es bei Luisa auch mal so wird. Sie wird im Dezember 2 hat den Schnuller aber auch nur noch im Bett.

LG Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.