Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clear am 31.10.2015, 22:04 Uhr

Schnullerentwöhnung

Unsere hatten immer zwei schnuller beim schlafen also einen in der Hand und einen im Mund und bei der großen dachte ich mir das wir in nie loswerden ;-)
Wollte es dann probieren den osterhasen mit zugeben den das hat bei der Nachbarin super geklappt aber dann ergab sich im Jänner die Situation das endlich Schnee war und sie meinte wie groß sie schon sei usw. weil sie das erste mal Bob fahren ging und dann ergab eines das andere und sie meinte das sie die schnuller hergibt und nicht mehr braucht :)
wir haben sie dann in eine Box ganz oben ins kuechenkasterl getan und dort blieben sie auch!
Sie war 2 1/2 und hat noch ein paar Abende gejammert!
Es hat viel besser geklappt als gedacht!

Die kleine war im September 2 und ist gerade sehr verkühlt, heute in der früh meinte sie das ihre schnuller nass sind und wir haben sie dann mit runter genommen zum waschen und als ich sie ihr zu Mittag wieder geben wollte hat sie probiert und dann gemeint das sie sie nicht will weil sie noch immer nass sind und so hat sie das erste mal ohne geschlafen :)
Heute Abend hat sie gar nicht danach gefragt und ist ganz normal eingeschlafen wie immer!
Mal schauen wie das weiter geht aber ich denke wenn das so gut klappt werden wir in nicht mehr zurück geben!
Ehrlich gesagt ging es mir jetzt fast etwas zu schnell weil ich die letzten backenzaehne noch abwarten wollte!

Vielleicht klappt es bei euch auch wenn ihr den schnuller dem Nikolaus für die Babys mitgebt!
du wirst sehen das es am Ende bei euch bestimmt auch einfacher ging als gedacht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.