Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 31.10.2015, 22:11 Uhr

Schnullerentwöhnung

Ich habe es so bei meiner Tochter gemacht. Habe jede Woche ein mini Stück abgeschnitten, so klein, dass sie es nicht bemerkt hat. Stimmt, der Saugeffekt war weg, das hat sie nicht gestört. Die Schnullerentwöhnung verlief absolut ohne Tränchen. Allerdings: Mein Sohn wird Ende Dez. 3. Bei ihm ginge das so noch nicht. Er ist einfach in einer Phase in der der Schnulli derzeit wichtig ist. Und ich finde auch das sollte man bedenken. Den Rat der Zahnärzte finde ich, wenn ich das hier immer lese, sehr einseitig. Und nur weil ein Arzt sagt, "sofort weg mit dem Schnuller", heißt es noch lange nicht, dass das für das Kind tatsächlich das richtige ist. Ich finde ja man darf sich und vor allem das Kind dabei nicht all zu sehr stressen und vor allem schon sehr gut überlegen, wann der richtige Zeitpunkt zur Schnullerentwöhnung ist. Wenn das aber auch nach deinem Bauchgefühl zum jetzigen Zeitpunkt so passt, dann probier es. Wie gesagt, hier hat es sehr gut funktioniert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.