Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AngelinaMama am 12.12.2004, 0:49 Uhr

Schnuller am Tag abgewöhnen-brauche Tipps

Hallo,

ich mache ganau so, wie Katrisina es beschrieben hat. Wenn Angelina (25 1/2 Mon.) morgens und Nachmittags aufsteht, sage ich ihr das der Nuni jetzt gaaaaanz müde vom vielen nuckeln ist und jetzt auch schlafen muß. Er wird dann mit ihrem Schlafsack in ihr Bett gelegt, aber vorher bekommt er noch einen Gute-Nacht-Kuss.

Wenn wir länger außer Haus sind, habe ich für den Notfall immer einen in der Tasche, was Angelina mittlerweile auch weiß - er kommt aber nur raus, wenn sie müde oder krank ist. Bei krank zu Hause natürlich auch.

Funktioniert super, versuch es einfach mal....

Zum Thema abschneiden..... das macht man wenn man ihn komplett abgewöhnen will! Dadurch das sie Kids keine Saugfläsche mehr haben, vergeht ihnen schnel die Lust an dem ständigen "festhalten" mit den Zähnen.

Zum ganz abgewöhnen finde ich es noch ziemlich früh. Solang es nur zum schlafen ist, ist das in Ordnung.

Liebe Grüße und alles Gute,

Nicole & Angelina *22.10.2002

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.