Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 26.02.2003, 16:15 Uhr

Schnell: wie bekomme ich Antibiotikum in das Kind????

Hallöchen, nachdem Henning ( 11/00) nun 5 Tage krnak ist haben wir seit gestern ein Antibiotikum bekommen...er soll es morgens und abends nehmen...nur wie???


Sobald der löffel kommt ist nur gekreische...einer muss ihn festhalten und der andere den kopf drehen und die nase zu halten damit er schluckt...klingt grausam...ist es auch...aber wie sonst?? wir haben auhc shcon ne kleine spritze ausprobiert...ging auch nicht...wie macht ihr dasß??????


Da er sowieso kaum trinkt ist auch untermischen nicht möglich...gegessen hat er seit 3 tagen eh nicht, also klappt auch das belohnen mit gummibärchen oder so nicht....wie wirds gemacht??????


Danke! Henni

 
8 Antworten:

Ich mach es wie Du !

Antwort von Yara am 26.02.2003, 16:48 Uhr

Leider geht es bei mir auch nicht anders, nur unter Schreien, zwingen und der Hilfe von einer weiteren Person. Ist wirklich schlimm, aber "muss sein". Dieses "Muss sein" ist inzwischen bei Yannis schon direkt zu einem geflügelten Wort geworden, wenn ich das sage, weiss er, es gibt keine Diskussion drum. Und wenn er mich ein Medikament schlucken sieht, und ich das Gesicht verziehe, dann fragt er auch "Mama, muss sein, ja ?".
LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell: wie bekomme ich Antibiotikum in das Kind????

Antwort von Bobby1 am 26.02.2003, 17:46 Uhr

Hallo Henni

was ganz wichtig ist der Saft sollte sehr kalt sein,denn dann schmeckt er kaum noch nach was. Bei meinem Sohn Nino, jetzt 3 Jahre alt hat es dann fast immer geklappt. Aber manchmal mußte ich auch anders ran gehen, dann hab ich das Telefon geholt und gesagt ich würde jetzt den Arzt anrufen und der würde dann kommen um ihm seine Medizin zu geben hat immer sofort gezogen. Viel Glück
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell: wie bekomme ich Antibiotikum in das Kind????

Antwort von Adaeze am 26.02.2003, 20:36 Uhr

also wenn serena sich mal sträubt, dann zieh ich den saft auch in eine spritze auf, wickel sie in ein handtuch, leg sie auf den boden und knie mich darüber (bin leider allein und das hat mir die kinderärztin geraten) dann die spritze ziemlich weit in den mund und ab damit (evtl. nase zuhalten)....das muß ich aber auch nur einmal machen, dann nimmt sie ihren löffel freiwillg...am liebsten übrigens, wenn sie den löffel allein nehmen darf.

viel glück :o)

stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell: wie bekomme ich Antibiotikum in das Kind????

Antwort von Dorle am 26.02.2003, 20:48 Uhr

Also bei uns ist das so ,dass unsere süsse vorher einen Schluck trinken darf und dann hinterher noch einen (mit lemon-sprudel);-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell: wie bekomme ich Antibiotikum in das Kind????

Antwort von Pawi am 27.02.2003, 14:02 Uhr

Hallo,
wir haben es anfangs auch mit Gewalt (einer Kind festgehalten, der andere Medizin rein) gemacht, und zwar mit der Spritze. Jetzt (unser Sohn ist 2 1/2) geht es besser, allerdings besteht er immer noch auf seiner Spritze. Was auch helfen soll, ist dem Kind die Nase zuzuhalten, so dass es automatisch schucken muss. Ausprobieren?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Schient ja überall son kampf zu sein *seufz*ot

Antwort von Henni am 28.02.2003, 9:08 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Schient ja überall son kampf zu sein *seufz*ot

Antwort von Monije am 28.02.2003, 23:30 Uhr

Hallo,
ich hatte auch das Problem, dass Chantal ihre Medizin nicht wollte.
Hälfte ging dann daneben. Meine Schwester hat mir geraten, die Medizin mit einer Spritze zu geben und seither klappt es super. Ohne Probleme. Läuft nichts daneben und Chantal macht sogar den Mund schon freiwillig auf, wenn sie die Spritze sieht.

Schönen Gruß
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell: wie bekomme ich Antibiotikum in das Kind????

Antwort von trici_maus am 06.03.2003, 9:53 Uhr

ich hatte noch nie ein problem beim medizin geben sie verlangt immer noch nachschlag den sie natürlich nicht bekommt ist ja kein spielzeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.