Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 07.01.2005, 8:02 Uhr

schminke und nagellack für kinder?

was haltet ihr davon?
ich nich sehr viel!
nun hat aber die mutter von ihrem leiblichen vater ihr genau sowas zu weihnachten geschenkt und sie handtiert damit ständig und bemalt auch ihren bruder(2). ich mag´s nich.
nur einfach wegnehmen? geht ja auch nich, oder?
was würdet ihr machen?
zu feierlichkeiten, wie zum faching ist es okay...

 
9 Antworten:

Re: schminke und nagellack für kinder?

Antwort von Nelemaus03 am 07.01.2005, 9:33 Uhr

Hallo!
Ich weiß nicht wie oft Du dich schmikst, wenn es auch nicht jeden Tag ist würde ich sagrn das es nur ist wenn ihr auf Besuch geht und euch dann zusammen" schick "macht! Nach dem Motto wenn sie es so großzügig verteilt hat sie bald nichts mehr und kann sich zur nächsten Feier nicht schön machen!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schminke mich eigentlich garnicht, bis auf mascara mal in der woche 1x . lg (ot)

Antwort von sunnymausi am 07.01.2005, 10:04 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminke und nagellack für kinder?

Antwort von KaMeKai am 07.01.2005, 10:32 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat zum 5. Geburtstag auch Nagellack und Lippenstift bekommen, das habe ich erst mal weggeräumt. Da ich mich selbst täglich schminke zur Arbeit, möchte sie natürlich auch immer mal wieder etwas davon haben. Ich lackiere ihr vielleicht 2 mal im Jahr die Fingernägel und sie darf ab und an mal Lippenstift benutzen.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminke und nagellack für kinder?

Antwort von Katrisina am 07.01.2005, 12:30 Uhr

Ich finde das für Kinder mehr als unpassend.
Meine jetzt 11-jährige fängt langsam damit an und sogar in diesem Alter finde ich es noch viel zu früh.

Es sind Kinder und keine kleinen Erwachsenen!
Zum Fasching ist es ok, sonst nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminke und nagellack für kinder?

Antwort von Conny1976 am 07.01.2005, 16:21 Uhr

Hi!

Ich würds wegräumen. Ich halte von Kinderschminke auch nichts und wenn dann auch noch der kleine Bruder damit angemalt wird, würd ich es ihr direkt wegnehmen. Ich würd dann sagen, zum Fasching darf sie sich damit schminken und sonst nicht.

Meine Tochter (5) würde auch gern Kinderschminke haben, aber da lehn ich konsequent ab. Ich schminke mich im Moment eher selten, aber auch wenn ich das wieder öfter tu, ist das für mich kein Grund, daß meine Tochter das auch macht ;)

Die Oma würde ich evtl. mal freundlich drauf ansprechen, daß die kleine sich zwar sehr gefreut hat, aber daß Du solche Sachen lieber vorher abgesprochen haben möchtest.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminke und nagellack für kinder?

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 07.01.2005, 18:33 Uhr

Hallo,

ich würde es ihr nicht wegnehmen. Es war ein Geschenk, es wäre ungerecht, ihr das wegzunehmen weil es DIR nicht gefällt.

Meine Tochter ist fast 4 und steht total auf Schminke. Ich habe das aber auch nur in Ausnahmefällen erlaubt ... was tat die Trine??? "Schminkte" sich im Kindergarten mit Filzstiften ...

Sie hat jetzt ihre eigene Schminke, einen Lippenstift, nen Labello, zwei Döschen Eyeshadow. Die ersten paar Tage rannte sie nur in den schrillsten Tönen angemalt herum (c; dann ließ es extrem nach, der Reiz des Neuen / Verbotenen ließ halt nach.
Der kleine Bruder wird auch nur noch auf eigenen Wunsch hin gelegendlich geschminkt ... was soll's, man kann es doch abwaschen!
Kleine Kinder lieben es halt sich zu schminken und zu verkleiden, ich finde da nichts schlimmes dran.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminke und nagellack für kinder?

Antwort von max am 07.01.2005, 18:42 Uhr

ich will es hauptsächlich deshalb nicht für lisa (5) weil ich denke, es ist ungesund für die Haut. Ansonsten sind die Kinderfarben eh meistens sehr dezent (zumindest beim Lippenstift glaube ich).
Und das Verbotene übt doch den Reiz erst aus. Lisa nervte mich wochenlang wegen Nagellack, dann bekam sie einen geschenkt in gelb. Den hatte sie einmal oben und nie wieder. War ihr wohl zu nervig, dass der solange trocknen musste.
Bei der Oma darf sie sich manchmal schminken.

Zumindst Lisa verliert meistens sehr schnell das Interesse wenn sie was hat.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminke und nagellack für kinder?

Antwort von safra am 07.01.2005, 22:00 Uhr

Finde ich jetzt auch nicht so schlimm.Meine "malen" sich auch mal gerne an,oder ich bin ihr Opfer.Na und,wir gehen ja so nicht vor die Tür.
Allerdings ,der Papa,der sieht das auch nicht so gern.
Von mir haben sie das aber nicht,ich bin eigentlich immer ungeschminkt,bis auf wenige Ausnahmen.
Gruß,Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminke und nagellack für kinder?

Antwort von mama20 am 09.01.2005, 21:11 Uhr

Will jetzt keinem zu nahe treten.ABER!!!Finde schminke kleinkindalter nicht ok.Es gibt so viele die Dich mit ca. 9 Jahren anfangen zu schminken.Wenn man Kinder sich so früh anfangen lässt zu schminken,dann darf man sich nicht fragen,wenn Kinder missbraucht oder sexuell angegriffen werden.

Ich denke so darüber,jedem das seine.
Nicht böse sein.Will hier keinen angreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.