Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babybärmama am 05.01.2005, 14:43 Uhr

eine frage zum haushalt! dampfreiniger

hallo,
sorry muss mit einer nicht kinder frage stören!
hat von euch schon jemand erfahrung mit diesen hand dampfreinigern gemacht?? ich würde mir gern so ein ding kaufen aber es sollte auch sinnvoll sein. vor allem interessiert mich ob das mit dem fensterputzen funktioniert!

vielen dank für eure antworten!
manuela

 
3 Antworten:

Re: eine frage zum haushalt! dampfreiniger

Antwort von SilvanaR am 06.01.2005, 9:33 Uhr

also ich habe mir einen von Tchibo gekauft.
Das mit dem fensterputzen,naja - ich nehme den Dampfreiniger, aber die Gummilippe zieht das Wasser nicht ganz ab, also gehe ich zuerst mit dem Dampfreiniger über das Fenster und dann ziehe ich extra nochmal ab und das funktioniert super.
Ich habe den Dampfreiniger genutzt um den Teppich im Kinderzimmer zu reinigen und das funktioniert super.
oder wenn man mal eine Stelle hat, wo man mit der Hand nicht so recht rankommt.Was ich mir besorgt habe und was auch wirklich genial ist
http://www.zielinsky.de/onlineorder/d-best.html
Ist zwar auf dem ersten Blick teuer, aber bei mir hält so eine Dose 1 jahr.
Das zeugs hat Kalk noch besser wegbekommen als die Dampfente
Liebe Grüße
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage zum haushalt! dampfreiniger

Antwort von Uschi69 am 06.01.2005, 20:28 Uhr

Hallo!

Wir haben seit ca. einem halben Jahr einen Dampfreiniger von Kärcher (Vaporapid 1201 mit Dampfbügeleisen).

Ich gebe ihn nicht mehr her. Für Kalksachen im Bad taugt er nix, für Fenster ist er sehr gut! Prima gegen Kleinkinderfingerbatzelabdrücke!
Und bei den Fliesen und der Küchenfront - spitze!!

Und das Bügeleisen dampft so toll - so schnell kann man gar nicht bügeln :-)

Grüße
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage zum haushalt! dampfreiniger

Antwort von marit am 07.01.2005, 9:03 Uhr

Ich hatte mal einen, dem ich sehr hinterhertrauere. Den hab ich leider, als ich mal in Geldnot war bei ebay verscheuert. Danach habe ich mir dann mal so eine günstige Dampfente gekauft, aber die bringt gar nix (v.a. im Vergleich). Also entweder man schafft sich gleich ein teures Gerät mit wirklich hoher Wattleistung an, oder man läßts ganz bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.