Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michel0211 am 06.01.2005, 14:59 Uhr

Spielt nicht mit mir

Hallo,

meine Tochter ist 47 Mon alt.
Sie spielt viel und gerne alleine, allerdings kommt es mit so vor als ob sie immer nur das selbe spielt.

Seit monaten füttert und wickelt sie ihre Puppenkinder, `redet` mit ihnen, erzählt ihnen teils unverständlichen kauderwelsch.

Sie beherrscht 2-Wortsätze, kann auch sehr viele Wörter, denke aber das sie doch sicher schon mehr können müsste in ihrem alter.

Wenn ich alerdings etwas mit ihr machen möchte dann blockt sie ab und mag einfach nicht.

Auch wenn sie zu mir kommt und mir was zeigen oder erzählen will und ich natürlich darauf eingehe interessiert es sie nicht.

Ich möchte sie doch nur ein bissl fördern.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Wäre schön wenn mir jemand ein paar tips geben könnte.

 
3 Antworten:

Meine natürlich 27 Monate, sorry. ot

Antwort von michel0211 am 06.01.2005, 15:00 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt nicht mit mir

Antwort von Bonnie am 06.01.2005, 18:20 Uhr

Hallo,

die Mutter ist ja eigentlich auch nicht die ideale Spielgefährtin. Geht möglichst viel in Spiel- oder Turngruppen und knüpft Kontakt zu anderen Müttern mit Kindern. Sie ist jetzt in einem Alter, wo andere Kinder und das Spiel mit ihnen interessanter sind, als das Spiel allein zu Hause oder mit der Mutter.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt nicht mit mir

Antwort von koesti am 07.01.2005, 9:05 Uhr

Sei doch froh. Bei meinem Sohn, inzwischen drei Jahre ist es genau umgekehrt. Mama muss immer und überall mitspielen.
Nur wenn mal andere Kinder da sind, dann spielt er auch mit denen, aber alleine kaum.
Vielleicht merkt sie ja auch, dass Du sie "fördern" möchtest, statt einfach nur mit ihr zu spielen um Spass zu haben?
Sie ist noch klein genug, dass es reicht, hin und wieder kleine Angebote zu machen, wenn sie nicht will, dann hat sie genug Anregung.
Und wenn Du dann doch mal was mit ihr machen willst, wie malen oder basteln oder so, dann bau das doch einfach alles mal auf und fang selbst schon mal an, vielleicht weckt das ja ihr Interesse. Dass sie ihr Spiel nicht unterbrechen mag, nur um dann mit Dir was neues anzufangen, ist ja schon verständlich. Aber vielleicht kannst Du ja mal Spielpausen nutzen, um was neues anzufangen.

Ansonsten kannst Du Dir ja auch einen Sportverein oder eine Spielgruppe suchen, wo ihr Euch mit anderen Kindern trefft. Dort bekommt sie auch andere Anregungen.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.