Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camelot am 18.03.2009, 11:25 Uhr

Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

... mit Kissen für die Kleinen benutzt?

... da es inzwischen riesige Schlafsäcke gibt, die fast bis ins Grundschulalter reichen bin ich mir nicht sicher, wann man mit der "Zudecke" am besten beginnt.

Danke!

LG

Heike

 
12 Antworten:

Re: Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

Antwort von PhiSa am 18.03.2009, 11:30 Uhr

zum 2. geburtstag. klappt bestens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

Antwort von honigbärchen07 am 18.03.2009, 11:34 Uhr

Meiner könnte auch schon ohne Schlafsack. Ist jetzt 2 geworden.
Da er aber jetzt auch ein Bett zum Selbst-Aussteigen hat, ist er dann schon mal aufgestanden.
Jetzt kommt er wieder in einen dünnen Schlafsack, + eine nicht zu dicke Decke.
Das ist ganz gut.
Ich habe das Gefühl, er mag es auch noch ganz gerne im Schlafsack, es gibt zwar mal kurz Protest, aber er fühlt sich darin dann doch wohler und schläft dann friedlich ein.
Phasenweise hat er auch schon mal ganz ohne Schlafsack geschlafen, zur Zeit mag er es wieder.
Je nach Laune und Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

Antwort von Amelie Sofie am 18.03.2009, 12:03 Uhr

Hallo,

meiner wird ja jetzt erst ein Jahr alt aber ich denke, ich werde den Schlafsack wohl noch eine Weile benutzen. Habe auch schon einen ganz langen für den nächsten Winter.

Das hängt auch viel vom Kind ab. Mal sehen, wann er für eine Decke "groß" genug ist und damit klar kommt. Man kennt seinen Schatz ja immer am besten und weiß, ob es klappen könnte oder nicht.

Viele Grüße
Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

Antwort von joel06 am 18.03.2009, 12:17 Uhr

Hallöchen,

wir haben nie einen Schafsack benutzt (obwohl wir zwei hatten) aber Sohnemann hat sich nicht drin wohl gefüht...also gabs von Anfang an eine Decke. Hat gut geklappt... Er wird im September 3 jahre alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

Antwort von lavilja am 18.03.2009, 13:03 Uhr

meine waren beide von anfang an ohne schlafsack, also mit decke.... meine tochter ist 1.5 und hat vor kurzem einen bekommen, da sie ohne schlafsack aus dem gitterbett klettern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

Antwort von gernemama am 18.03.2009, 13:57 Uhr

Hallo,

also meine Tochter ist fast 3 1/4 und sie schläft nur mit Schlafsack. Es ist schon ein großes Theater, wenn ich ihn mal nicht rechtzeitig zur Schlafenszeit fertig gewaschen und getrocknet habe. Sie schläft sogar noch freiwillig in ihrem Gitterbett. Sie hätte zwar ein großes Bett im Zimmer stehen, will sie aber nicht. Sie will im Schlafsack im kleinen Bett schlafen.
Hm, ich kann nix machen außer zu warten, dass sie das mal ändern will.
LG
gernemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

Antwort von schlummerpiep am 18.03.2009, 14:15 Uhr

Unser Zwerg ist fast 27 Monate und hat bisher ausschließlich im Schlafsack geschlafen. Noch macht er auch keine Anstalten, dass er den nicht mehr mögen würde.

Mit Bettdecke hätte ich noch meine Zweifel, denn der Knirps hüpft meist noch ein bisschen durchs Bett. ich denke, er würde dann AUF der Decke landen und nachts nicht zugedeckt sein.

Werde es vielleicht zum nächsten Winter probieren mit dem Oberbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

Antwort von februar2007 am 18.03.2009, 19:45 Uhr

Unser Zwerg hat nie in einem Schlafsack schlafen wollen...
Er ist jetzt zwei, hat ne Decke und deckt sich zu und ab, je nachdem wie er sich fühlt, aber er trainiert ja auch schon länger

LG, Hannah mit Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

Antwort von tweenky am 18.03.2009, 21:12 Uhr

Mit ungefähr 2,5 Jahren hat unser Sohn eine Decke dazu bekommen.

Jetzt schläft er mit leichtem Schlafsack unter der Decke, weil er sich nachts immer noch freistrampelt.

Vorher hätte ich es nicht riskiert. Bis 2,5 Jahre hat er in einem Schlafsack mit Innenschlafsack ohne Decke geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

Antwort von AT0508 am 18.03.2009, 22:31 Uhr

Hallo,
unsere Maus hat so seit sie ca. 1 1/2 Jahre alt ist ein Kopfkissen und eine Zudecke. Sie schläft aber nach wie vor in ihrem Schlafsack - auf den will sie nicht verzichten - und hat die Decke zusätzlich. Da sie nachts immer viel herumpurzelt ist sie eh selten zugedeckt. :-)
Sie ist jetzt 3 1/2.
Gruß
AT0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

Antwort von malo am 18.03.2009, 22:51 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte schon immer Zudecke, mit knapp 10 Monaten bekam sie ein Kopfkissen, da sie immer unseres klaute. Ab ihren 1. Geburtstag hat sie auch nie wieder in einem Schlafsack geschlafen, da sie von da immer morgens selbst aufgestanden ist, wir hatten die Stäbe rausgenommen. Mit 1 1/2 haben wir die kompletten Gitter entfernt und es klappt wunderbar, sie liegt selten offen da, nur wenn ihr zu warm ist.
LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

Antwort von jessi1738 am 18.03.2009, 23:33 Uhr

mein kleiner ist jetzt 22 monate alt.
er lässt keinen schlafsack mehr an, egal ob der reissverschluss von unten oder oben aufgeht...
drum hat er eine decke bekommen und ist super stolz drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafsack - welcher ist im Winter empfehlenswert?

Hallo, ich hätte da mal eine Schlafsackfrage: Wir haben momentan für unseren Sohn (2 ahre) diesen sog. Thermo-Schlafsack von Tchibo, der mit diesen Hohlfaserkügelchen gefüllt ist und eigentlich sehr warm wirkt. Leider hat unser kleiner Mann aber immer kalte Hände und auch ...

von Plusminus0 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack - Decke

Hallo! Mein Sohn ist jetzt (schon) 27 Mon. alt. Da es im Sommer sehr heiss in seinem Zimmer war, schlief er ohne Schlafsack. (Selbst ein Sommerschlafsack wäre zu viel gewesen). Seit ein paar Wochen mag er seine Decke - zum Einschlafen. Denn nachts strampelt er sich frei. Er ...

von Sibi 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack

Hallo! Wir brauchen noch einen Schlafsack für unseren Sohn (14 Monate) für Herbst und Winter. Hat jemand einen guten Tip? Wir würden gerne einen guten kaufen, den er möglichst lange haben kann und der zwar im Winter warm hält, aber möglichst nicht NUR für die ganz kalte ...

von Padana 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Frage wegen Schlafsack

Hallo, meine Tochter (19 Mon.) hat sich heute während des Mittagsschlafes aus dem Schlafsack gewurschtelt, keine Ahnung wie sie das geschafft hat, denn er war noch zu. Würdet ihr jetzt auf Bettdecke umsteigen oder was würdet ihr ...

von Melone 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Welchen Schlafsack für fast 2jährige?

Hallo, habe gerade mal im Netz geguckt - den Alvi Baby Mäxchen gibt es nur bis Gr. 80/86. Da passt meine Tochter nicht mehr hinein. Gibt es zum Alvi noch eine gute Alternative? So in Größe 92 aufwärts? Was benutzen eure Kinder in dem ...

von Svalbard 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

welche größe für schlafsack

Hallo ich brauche für meine Maus einen neuen schlafsack. jetzt heisst die ja wohl die FAustregel wegen der Größe die größe des kindes plus 20 cm. Wir haben gerade einen 80-90 cm schlafsack Amy ist jetzt ca. 78 cm groß. Aber der Schlafsack ist langsam zu kurz. Jetzt hab ich ...

von teufelchen-1977 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.