Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibi am 09.09.2008, 15:31 Uhr

Schlafsack - Decke

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt (schon) 27 Mon. alt.
Da es im Sommer sehr heiss in seinem Zimmer war, schlief er ohne Schlafsack. (Selbst ein Sommerschlafsack wäre zu viel gewesen).
Seit ein paar Wochen mag er seine Decke - zum Einschlafen.
Denn nachts strampelt er sich frei. Er schafft es noch nicht, sich wieder zuzudecken. Morgens hat er kalte Beine (Schlafanzug verrutscht ja auch), jetzt ziehe ich ihm wenigstens ein paar Söckchen an.

Wenn ich an den Winter denke:
Er wird sich den Schlafsack nicht mehr anziehen lassen, denn jetzt kennt er die Freiheit (aufstehen...).
Aber er friert doch dann - vielleicht muss ich ihn dann nachts immer wieder zudecken.

Wann haben Eure Kinder gelernt, sich selbst zuzudecken?

Danke für Antworten.

Danke auch an Andrea81, die mir beim Sandmännchen geantwortet hat - ich hoffe aber, hier gibts mehr Erfahrungen.

LG
S.

 
3 Antworten:

Re: Schlafsack - Decke

Antwort von Novemberrain05 am 09.09.2008, 21:54 Uhr

Hallo!

Mein Sohn wird im November 3Jahre alt und wenn er schlaftrunkend ist, dann bekommt er das mit dem Zudecken auch nicht geregelt. Seine Decke wird komplett ans Fussende getrampelt und erfüllt nicht mehr wirklich ihren Zweck.
Momentan hat er einen Body, einen Schlafanzug und dicke Socken an, wenn die Temperaturen weiter runtergehen, wird der Body gegen einen Langarmbody ausgetauscht. Ich hab auch schon daran gedacht, die Decke auf halber Höhe an einer Seite der Kitterstäbe mit Klammern festzuklemmen, vor allem, weil mein Sohn im Schlaf eher nach oben kriecht (würde also nicht unter der Decke ersticken).
Ansonsten müssen wir ihn, je kälter es wird, dicker einpacken, einen Schlafsack würde er nicht mehr akzeptieren (ist für seine 102cm Körperlänge wohl auch eher beengt).

LG
n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - Decke

Antwort von speedy am 10.09.2008, 11:09 Uhr

Ich würde es trotzdem mit einem Schlafsack versuchen - mein Sohn schläft mittags mit einer Decke (in die er sich einkuschelt), aber nachts strampelt er sie immer weg und dann wird ihm kalt. Also haben wir für nachts wieder die Schlafsäcke rausgeholt (gibt es auch in 130, z.B. von Alvi od. Sterntaler) und er besteht drauf. Laufen etc. ist im Schlafsack auch kein Problem :)

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit einem Schlafsack, der unten offen ist ...

Antwort von azalee am 10.09.2008, 14:27 Uhr

Hallo,

Das ist bei uns genauso! Wenn es geht, schläft unser Mini ohne alles.

Und wenn, dann liebt er seinen kuscheligen Winterschlafsack von Domaro, weil der Reißverschluss von oben aus geschlossen wird, und man so die Füße frei lassen kann. Er fragt auch immer schon "Füße rausstrecken?".
Seinen Sommerschlafsack mag er wegen dem nach oben geschlossenen R. nicht so sehr.
Ich habe gesehen, es gibt jetzt Schlafsäcke, die in der Fußgegend 2 ca 20 cm lange Reißverschlüsse haben, damit das Kind die Füße rausstrecken kann.

Wir kaufen jetzt auch wieder einen Schlafsack, da unser Mini mit 96 cm und knapp 16 kg in einem 130er sicher bequemer schlafen kann.

azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafsack

Hallo! Wir brauchen noch einen Schlafsack für unseren Sohn (14 Monate) für Herbst und Winter. Hat jemand einen guten Tip? Wir würden gerne einen guten kaufen, den er möglichst lange haben kann und der zwar im Winter warm hält, aber möglichst nicht NUR für die ganz kalte ...

von Padana 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Frage wegen Schlafsack

Hallo, meine Tochter (19 Mon.) hat sich heute während des Mittagsschlafes aus dem Schlafsack gewurschtelt, keine Ahnung wie sie das geschafft hat, denn er war noch zu. Würdet ihr jetzt auf Bettdecke umsteigen oder was würdet ihr ...

von Melone 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Welchen Schlafsack für fast 2jährige?

Hallo, habe gerade mal im Netz geguckt - den Alvi Baby Mäxchen gibt es nur bis Gr. 80/86. Da passt meine Tochter nicht mehr hinein. Gibt es zum Alvi noch eine gute Alternative? So in Größe 92 aufwärts? Was benutzen eure Kinder in dem ...

von Svalbard 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

welche größe für schlafsack

Hallo ich brauche für meine Maus einen neuen schlafsack. jetzt heisst die ja wohl die FAustregel wegen der Größe die größe des kindes plus 20 cm. Wir haben gerade einen 80-90 cm schlafsack Amy ist jetzt ca. 78 cm groß. Aber der Schlafsack ist langsam zu kurz. Jetzt hab ich ...

von teufelchen-1977 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.