Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Padana am 04.09.2008, 9:32 Uhr

Schlafsack

Hallo!

Wir brauchen noch einen Schlafsack für unseren Sohn (14 Monate) für Herbst und Winter. Hat jemand einen guten Tip? Wir würden gerne einen guten kaufen, den er möglichst lange haben kann und der zwar im Winter warm hält, aber möglichst nicht NUR für die ganz kalte Jahreszeit ist. Kurz: Den man so lange und so viel wie möglich verwenden kann :-)

Danke und liebe Grüße, Padana

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von critte am 04.09.2008, 10:40 Uhr

Hi,

das hängt doch nicht vom Preis ab?! Wir haben jede Menge Schlafsäcke, u.a. für die Fälle wenn mal die Windel überläuft. Wir haben und hatten dabei von Markenprodukten (Alvi) über Noname (C&A) oder H&M schon alles und alles war gut. Und von der Länge her hatten wir mit 14 Monaten den mit 90 cm. Jetzt haben wir 110 cm (Tochter ist 84 cm lang), aber auch schon 1,40 m.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Padana am 04.09.2008, 11:05 Uhr

Hallo critte,
naja, der Preis... Wir sind dazu übergegangen, lieber einmal was gutes zu kaufen, als dauernd billige Sachen, die nach eine Weile nur noch nerven oder kaputt sind. Deswegen sind wir ja auf der Suche nach einem wirklich guten Schlafsack, der möglichst mitwächst und möglichst lange einsetzbar ist (es gibt ja auch die mit Innen- und Außen-Sack). Obwohl dein Hinweis mit der auslaufenden Windel schon richtig ist. Das passiert bei uns im Moment dauernd...
Danke und Grüsse,
Padana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitwachsende Schlafsäcke.....

Antwort von critte am 04.09.2008, 11:17 Uhr

. ....siehe mal unter www.jacko-o.de. Da kann man dann auch das viele Geld ausgeben.

Neine, es soll schon gute Qualität sein, ganz recht. Aber bei einem Schlafsack habe ich noch nie einen schlechten gehabt. Anders bei Kleidung, da nervt es mich auch, wenn sie beim 2.Mal waschen doppelt so breit sind. Da achte ich auch auf Qualität.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitwachsende Schlafsäcke.....

Antwort von mai2978 am 04.09.2008, 12:19 Uhr

CundA Schlafsäcke sind super!!! Hatten noch nie Probleme damit, genauso wie die von Ernstings Family!

LG FRauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitwachsende Schlafsäcke.....

Antwort von ninsche am 04.09.2008, 12:31 Uhr

hi!

wir haben jetzt einen von sterntaler für unsern sohn (3 monate). der hat abnehmbare ärmel und ist ein 4jahreszeiten schlafsack. größe ist 90. ich bin sehr zufrieden damit.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitwachsende Schlafsäcke.....

Antwort von schnegge88 am 05.09.2008, 11:05 Uhr

Hallo,

also mein Sohn ist jetzt auch 14Monate und wir nehmen von Anfang an die 4 Jahreszeiten Schlafsäcke von Sterntaler (mit den abnehmbaren Ärmeln).
Im moment haben wir die Größe 90cm da der 110cm noch sehr groß aussieht. Bisher war ich auch super zufrieden mit der Qualität usw... also kann ich nur empfehlen...

LG
schnegge88

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage wegen Schlafsack

Hallo, meine Tochter (19 Mon.) hat sich heute während des Mittagsschlafes aus dem Schlafsack gewurschtelt, keine Ahnung wie sie das geschafft hat, denn er war noch zu. Würdet ihr jetzt auf Bettdecke umsteigen oder was würdet ihr ...

von Melone 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Welchen Schlafsack für fast 2jährige?

Hallo, habe gerade mal im Netz geguckt - den Alvi Baby Mäxchen gibt es nur bis Gr. 80/86. Da passt meine Tochter nicht mehr hinein. Gibt es zum Alvi noch eine gute Alternative? So in Größe 92 aufwärts? Was benutzen eure Kinder in dem ...

von Svalbard 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

welche größe für schlafsack

Hallo ich brauche für meine Maus einen neuen schlafsack. jetzt heisst die ja wohl die FAustregel wegen der Größe die größe des kindes plus 20 cm. Wir haben gerade einen 80-90 cm schlafsack Amy ist jetzt ca. 78 cm groß. Aber der Schlafsack ist langsam zu kurz. Jetzt hab ich ...

von teufelchen-1977 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.