Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 09.10.2005, 21:31 Uhr

scheu.. möchte nicht mit anderen spielen .. wer kennt das!?

Hallo,

für mich passen 2 Sachen nicht so ganz zusammen: Erstens soll da die Betreuung sehr gut sein und zweitens gings deiner Tochter besser als sich eines der älteren Kinder um sie gekümmert hat. Bei wirklich guter Betreuung versuchen die Erzieherinnen von sich aus sanft das Kind in die Gruppe zu integrieren. Wenn deine Tochter nur schüchtern rumsteht ist es doch Aufgabe der Erzieherinnen sie mit den anderen Kindern zusammen zu bringen. Kinder in dem Alter brauchen dabei halt noch oft Hilfe, von irgendjemanden müssen sie es doch lernen wie man sich in der Gruppe verhält. Viele Kinder in dem Alter spielen zwar lieber alleine, das ist normal, aber sie stehen garantiert nicht lieber allein in der Gegend rum, das machen sie wohl eher wenn sie gern Kontakt hätten aber irgendwie nicht kriegen.
Ich würd nochmal mit den Erzieherinnen reden. Wenn sich da nichts tut würd ich sie rausnehmen und lieber eine Mutter-Kind-Gruppe besuchen wo du der Kleinen helfen kannst mit anderen Kindern umzugehen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.