Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 08.10.2005, 12:24 Uhr

scheu.. möchte nicht mit anderen spielen .. wer kennt das!?

Hi,

wenn du das so schreibst, würde ich sie auch am liebsten mitnehmen *schwachgrins*.
Hört sich wirklich nicht schön an. Andererseits habe ich auch mit einer Bekannten gesprochen die meinte das ihre damals Dreijährige ein halbes(!) Jahr Terror im Kiga gemacht hat und sie wollte sie auch schon wieder rausnehmen, hat sich aber von den Betreuerinnen beschwatzen lassen. Und siehe da: Davon merkt man der Tochter heute übrigens garnichts mehr an, manchmal platzt der Knoten eben später.

Tja, so wirklich helfen kann ich dir damit nicht, da mein Sohn mit anderen Kindern spielt, insbesondere Ältere damit schön nerven kann. Es gibt also auch die andere Seite in der ich ihn richtig wegnehmen muß, da er mit seinen ungeschickten Fingerchen eben noch viel kaputt macht, was sich die Größeren mühsam aufbauen.
Nichtsdestotrotz hat er in der Spielgruppe z.B. nie mit den Anderen gebastelt, sondern lieber mit den Autos gespielt. Dann dürften andere Kinder aber auch mitmachen.
Irritiert hat mich dieses mangelnde und wirklich auffällige Anti-Gruppenfeeling allerdings auch.
Dachte schon er wär ein Freak (o: Andererseits: kein Herdentyp zu sein kann ja auch was für sich haben. So habe ich mich damit angefreundet. Vielleicht hilft es ja wenn ihn jemand in 15 Jahren Drogen anbietet...

Hm. Als erstes solltest du dich nicht dafür geißeln das deine Tochter deine Schüchterheit übernommen hat. Meines Wissens ist das tatsächlich vererbar, aber man kann sich doch nicht selbst dafür strafen wenn das Kind die O-Beine, die falsche Haarfarbe, das schielende Auge geerbt hat. Das ist nunmal so, man sucht es sich selbst ja auch nicht aus, und sicherlich hat sie dafür was Gutes von dir mit bekommen.
Oder?
Siehste!

Ich hoffe du bekommst noch ein paar hilfreiche Tips, ich bin da wie gesagt nicht so firm.

LG

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.