Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mupflbubi am 07.03.2013, 13:38 Uhr

Rudel-Problem: Kind ist rangmäßig offenbar hinter dem Hund...

Hallo

ja das ganze ist blöd gelaufen aber an der Geschichte kann man jetzt auch nix mehr ändern. Hauptsache das Kind wurde medizinisch versorgt.

Ich finde es so traurig dass es immer gleich heisst "der Hund muss weg" denn der kann an der ganzen situation am wenigsten dafür. Entweder sind eure Rudelstrukturen nicht etwas unklar oder deine du hast deine Aufsichtspflicht nicht ganz wahrgenommen. In einem Rudel sorgt der Chef (der souveränste Hund) an den stellen für ruhe und Ordnung wo es seiner meinung nach brennt, lässt aber auch gewisse Dinge laufen. Aber er ist auch für die Gefahrenabwehr seines Rudels zuständig und wenn du der Chef bist dann musst du dies gewährleisten. Ind diesem Fall ist euer srolperndes Kind auf den Hund für ihn die "Unruhe/Gefahrenquelle" und dass muss der Chef regeln. Tut er dass nicht, wird jeder Hund ! es selber machen. Kinder sind für Hunde vom Alterstatus wie welpen und die werden sowohl von der mutter und der eigenen Familie gemaßregelt, von fremden Hunden oft sogar noch mehr.....

Also scheibt jetzt nicht euerm Hund die schuld in die schuhe. Und auch ihr müsst euch jetzt nicht verrückt machen. Früher sind Kinder von Hof und herumstreunenden Hunden immer mal gebissen worden, da hat keiner so ein tamtam gemacht....und es war ja jetzt noch nicht mal ein fremder Hund. Wenn ihr aber jetzt so angespannt seid dass eurer Hund merkt dass irgendwas komisch ist dann wird es die situation verschlimmern. Ich denke es ist in jedem Falle gut sich nochmal Hilfe vom Fachmann zu holen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.