Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole30 am 09.03.2013, 0:43 Uhr

Familienhund hat Kind gebißen!!

Oh mein Gott! Wenn man sich hier einige Kommentare anguckt könnte man echt schreien! Kein wunder das die Tierheime überfüllt sind und viele Kinder angst vor Hunden haben! Was passiert ist ist natürlich "schlimm", aber es war ein Unfall. Ich habe auch schon mal im schlaf meine Katze aus dem Bett getreten weil die auf mich gesprungen ist! Sowas nennt man reflexe! Und so ein Hund wenn der schläft reagiert da auch drauf! Normal. Wir sind auch mit Hunden aufgewachsen. Anfangs mit kleinen später als ich 8 war hatten wir immer einen Dobermann. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Wir wohnen bei meinen Eltern im Haus. Meine Eltern haben seit 11 Jahren eine Dobermannhündin. Aus einem Tierheim aus der Türkei! Uns wurde immer gesagt das sie sich nicht mit Kindern verträgt! FALSCH! Sie liebt Kinder! Wenn früher von meinem Bruder die Freundin mit ihrer 3 jährigen Tochter da war, ist der Hund nicht von ihrer Seite gewichen. Sie hat sogar befehle von ihr angenommen. So meine Tochter und ich sind jeden Tag bei meinen Eltern, das Körbchen ist Tabu und das weiß sie auch! Und egal wo meine Maus ist, der Hund ist dabei. Wenn mein Bruder mit seinen 2 Hunden da ist, denen ich nicht ganz traue weil die noch jung und wild sind, stellt sich unser Hund immer so hin das die beiden der kleinen nicht zu nahe kommen. Kommen die ihr doch mal näher, weißt die große die beiden zu recht, nicht mit beißen oder knurren, nur mit ihrer bewegung! Als unsere Maus mit 4 Wochen fast erstickt wäre und ich mit ihr 3 Tage im Krankenhaus war, lag der Hund die 3 Tage in ihrem Zimmer (meine Tochter hat bei meinen Eltern auch ein Zimmer) und hat sich nicht gerührt. Kaum gefressen... Nur mal so das es auf die Rasse ankommt! Klar kann immer mal was passieren, aber man lässt einen Hund ja auch nicht mit dem Kind alleine! Lilu, damit meine ich jetzt nicht deine Situation. Es ist immer von nicht Hundebesitzern leicht gesagt: geb den Hund ab, am besten gleich einschläfern!! Aber auch ein Hund ist ein Familienmitglied! Und wenn man den Hund schon so lange hat, ist es schwer ihn abzugeben. Klar das wohl des Kindes geht vor! Auch da kommt es auf die Situation an, beißt der Hund wie es ja hier passiert ist, vor "schreck" verhält sich sonst aber normal, sehe ich keinen grund den Hund weg zugeben. Und schon gar nicht in dem Alter und wenn er sogar von der Hüfte her krank ist. Sollte ein Hund wenn das Kind in der nähe ist immer auffällig sein, dann würde ich ihn weg geben! Und Mein Kind geht mir auch vor!!! Wenn der Hund anders auf sie reagiert hätte, würde ich mit ihr nicht so oft zu meinen Eltern gehen oder den Hund solange ausperren. Aber zum Glück liebt sie die kleine! Uh, ist das ein langer Text, aber das musste mal gesagt werden! Mach so weiter mit dem Trainer und bleib halt immer dabei...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.