Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beatlina am 24.07.2006, 22:11 Uhr

Rambo-Cousine - wie würdet ihr reagieren?

Hallo,

wir haben das selbe Problem mit dem Sohn meiner Freundin,auch so ein kleines Ekel.

Hatte ich schonmal gepostet.

Zufällig mache ich gerade eine VT wegen Angstzuständen und habe meine Psychologin einfach mal gefragt,wie ich reagieren soll(der Sohn von meiner Freundin schubst,haut,schlägt Sachen auf ihren Kopf etc.)

Und meine Psychologin sagte,das ich meine Tochter unbedingt schützen soll,weil das ja nicht angehen kann,das sie jedesmal mit einer Beule wegkommt.

Sie sagte,das wäre meine Wohnung und ich kann entsprechende Grenzen aufstellen(in Absprache mit der Freundin,den jungen eine Weile in die Küche bringen und zur Not auch die Türe zu machen,damit er lernt,das sein verhalten nicht korrekt ist,jedesmal,wenn er sowas macht.

Damit er auch weiß"Aha,da bin ich bei Beatlina,da läuft das nicht,wenn ich haue"

So ist schonmal bei uns damit Schluss.

Die Kinder die das machen sind halt noch sehr Unreif,das legt sich mit der zeit,sagte sie(hat auch Fachausdrücke benutzt,die habe ich vergessen,Sorry)

Ich fahre mit dieser Regelung gut,weil das bei uns nicht mehr passiert ist.

Ich habe meine Tochter auch ermutigt:"hau zurück" und sie hat es auch getan und auch ein paar Treffer gelandet;-),aber mit dem wehren hat das erst im Kiga-Alter Sinn sagt sie,unsere sind noch zu klein.

Aber sprech das mit den Eltern ab,ob DU dem Mädchen die Auszeit geben darfst,oder ob sie es selber machen wollen.Aber du darfst dieses Verhalten nicht dulden.

Auf die Dauer schädigt das auch die Beziehungen unter euch.Sprecht es einfach ab...


LG
Beatlina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.