Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamilia am 24.07.2006, 21:53 Uhr

Rambo-Cousine - wie würdet ihr reagieren?

Hallo!

Also erst mal muss ich hier einigen zustimmen, dass der Klaps nicht in Ordnung war und Du eher ne klare Ermahnung hättest aussprechen sollen, ABER ich kann dich dennoch gut verstehen, dass dir da der Kragen geplatzt ist, denn das Verhalten dieser Eltern find ich absolut unmöglich.
Richtig ist, dass sich Kinder ab und an streiten und dann auch mal zuhauen, aber dafür gibt's dann auch Gründe (die man als Erwachsener vielleicht als nichtig ansieht) - einer hat dem anderen was weggenommen oder einer versperrt die Rutsche oder einer hat was gemeines gesagt oder oder oder.
Die Kinder müssen auch zu einem gewissen Grad lernen, mit sowas klar zu kommen, aber ich finde, die Eltern sind dafür verantwortlich, den Kindern beizubringen, dass man sich auch einigen kann.
Aber bei eurer Situation ist es ja nochmal was anderes! Wenn die Kleine einfach mal so drauflos haut und schubst. Und dann noch die Eltern, die bei sowas dastehen und lachen!!! Boah, sorry, aber das find ich echt asozial!!!
Wenn mein Kind sowas machen würde, würde ich es ermahnen, mit ihm reden und immer wieder erklären, dass man sowas nicht macht. Wenn es nicht damit aufhört, mal mit ner Spielpause bestrafen ("Wenn du die anderen Kinder haust, dann kannst du nicht mitspielen, dann musst du jetzt mal hier sitzen bleiben und nur zusehen!").

Ich weiß auch gar nicht, was ich dir da raten könnte, denn sowas hab ich in meinem Freundeskreis noch nie erlebt! Sind die denn sonst auch so "komisch"? Da hätte ich an deiner Stelle wohl auch keine Lust auf gemeinsame Feiern! Oder meinst du, ihr könntet vielleicht mal darüber reden? Dass du auch sagst, das mit dem Klaps von dir war zwar nicht in Ordnung, aber ihr Verhalten wäre doch auch mal zu überdenken! Und ob sie ihre Tochter dann nicht mal selbst zur Raison bringen könnten!?!
Denn ist ja schon immer bissl blöd, wenn es sich um Familie handelt! Dann stehst du zum Schluß noch als die Doofe da!
Und ich finde auch, dein Mann sollte dich in der Hinsicht ein bißchen mehr unterstützen, denn schließlich ist es ja sein Bruder, mit dem er mal ein Wörtchen reden könnte!

Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.