Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 13.12.2016, 14:00 Uhr

Probleme mit dem Stuhgang

Geht dein Sohn denn schon zur Toilette oder macht er noch in die Windel? Als es anfing, musster er da mit einer großen Veränderung klar kommen?
Wenn körperlich alles in Ordnung ist, kann es eben auch was psychisches sein. Zwar hat eure Kinderärztin das im Prinzip auch gesagt, aber ich finde ja, es klingt eher fies. "Er ist halt stur und will einfach nicht." Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein nicht mal Zweijähriger bewusst gegen das Ausscheiden entscheidet. Zumal sie ihn ja nur alle paar Monate sieht und ihr daher nicht "richtig" kennt.
Baden zur Muskulaturentspannung kann helfen. Ernährung, klar, spielt eben eine Rolle (viel Frisches Obst und Gemüse, viel Trinken, Vollkornprodukte, geriebener Apfel etc). Ansonsten fürchte ich bleibt nicht viel als so wenig Gewese wie möglich darum machen und erst mal noch abwarten. Noch ist es so klein, dass es mit Erklärung über den Verstand schwer ist.
Viel Glück, dass es deinem Sohn bald besser geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.