Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nikac  am 22.02.2024, 14:40 Uhr

Pissoir oder Töpfchen? Und wie Pinkeln im stehen beibringen?

Hab 4 Kinder davon 2 Jungs und beim großen hat es von selbst geklappt.
Zu Hause oder im Kindergarten hat er sich hingesetzt und draußen oder öffentlichen Toiletten im stehen.
Beim kleinen dauert es noch ne Weile bis er soweit ist.
Er ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Bei meinen Töchtern hatte ich ein Töpfchen auch unterwegs weil ich sie nicht auf öffentliche Toilette setzen wollte.
Zur fahrt in den Urlaub haben wir es für unsere 3 jährige noch dabei aus den genannten Gründen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nicht Essen, nicht schlafen, nicht aufs Töpfchen - Entwicklungsverzögerung

Hallo! Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich habe das Gefühl, dass ich als Mama so etwas gründlich falsch mache wir haben nämlich nicht nur ein Problem, sondern in den letzten Monaten werden die Probleme immer mehr: @Schlafen: war ...

von superkatze 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

trocken werden normales WC vs. Töpfchen

Wie habt ihr es gemacht? WC mit Sitzverkleinerung wäre mir lieber. Er ist 2 Jahre und 8 Monate. Er sagt eigentlich schon bzw merkt wenn er muss, möchte sich aber nicht auf die große Toilette setzen und wenn dann sitzt er da nur für 3 sek. Bin am überlegen, ob wir das Töpfchen ...

von sweety92 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Windeln, Pants und töpfchentraining

Hi ihr lieben, welche Windeln / pants benutzt ihr? Seid ihr zufrieden? Wir hatten nachdem wir mit den Windeln von Babylove super zufrieden waren auch die pants getestet, allerdings fallen die am popo sehr schmal aus, so das nur der halbe po eingepackt war, auch bei einer ...

von SaWa91 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Mein kind will nicht aufs Töpfchen/Wc 🙈

Hallo Zusammen, Mein Sohn wird schon bald zwei und will sich nicht auf die Toilette setzen, weder ohne noch mit Aufsatz. Auf ein normales Töpfchen möchte er sich auch nicht setzen. Er wirft zwar immer fleißig ...

von Pui1.0 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchentraining

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal nachhorchen wie ihr das Töpfchentraining mit euren kleinen gemacht habt Unser kleiner ist bald so weit und ich frage mich z.b. ob ich lieber ein Töpfchen oder direkt einen Toiletten Sitz holen soll ...

von Lissa92 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Umfrage: wann vom Töpfchen weg aufs WC?

Hallo zusammen Meine Tochter, im Juli 3 Jahre alt geworden, ist tagsüber sicher schon ein halbes Jahr zuverlässig trocken. Neuerdings benötigt sie auch nachts keine Windel mehr. Jedoch geht sie von Anfang an nur aufs Töpfchen. Toliettenverkleinerer & Hocker haben wir immer ...

von MarcelineCH 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchen Training

Hallo, ich würde gerne mit dem Töpfchen Training beginnen. Wie habt Ihr das gemacht bzw euren Mäusen das "aufs Töpfchen gehen" beigebracht? und hattet Ihr Special-Töpfchen oder "standard" ? Nur eine Kinder-Toilettenbrille? Ich habe zwar eine dunkle Vorstellung ...

von Mamalerntmamasein 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Dumme Frage - Töpfchen sauber machen

Hey, Meine Kleine zeigt seit ein paar Wochen trotz ihres geringen Alters (1,5 Jahre) immer öfter, wann sie Pipí machen muss. Sie läuft zur Toilette, Zeit darauf und sagt "Pipí" und in aller Regel ist danach tatsächlich was in der Windel. Deswegen hat sie jetzt testweise ...

von Aixoni 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchentraining wie starten

Hallo zusammen. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und interessiert sich sehr dafür, wenn Erwachsene zur Toilette gehen. Er zeigt auch immer auf die Windel und sagt "Pipi" wenn er das große oder das kleine Geschäft am machen ist. Das Problem ist, dass er das immer erst sagt, wenn ...

von Maila2020 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchen benutzen

Hallo, Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre und hat bis vor ein paar Wochen angefangen rechtzeitig Bescheid zu geben, um ihr großes Geschäft auf dem Töpfchen zu machen. Jedesmal wenn es geklappt hat haben wir mega gejubelt und uns gefreut, sie hat es selber weg gespült und tschüss ...

von Audrey19 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.