Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fantasielos am 15.09.2022, 10:52 Uhr

Papa-Phase? (17 Monate)

Ich bin mir sicher, dein Sohn freut sich doch bestimmt, wenn du ihn anholen kommst, oder? Selbst wenn nicht, ist es doch auch ein gutes Zeichen: es ist für ihn selbstverständlich, dass du da bist und dich um ihn kümmerst, ihn wieder abholst. Das spricht doch alles dafür, dass er dir richtig vertraut.

Ich habe auch so einen Sohn, für den ich immer nur wichtig war, wenn es ihm richtig schlecht ging. Also genau die Situationen, auf die man sich so freut, als Mutter...
Die schönen Momente hat er dann lieber mit dem Papa geteilt.
Das tut so weh!

Jetzt ist er großer Bruder und durch die Konkurrenzsituation, hat sich wieder alles gewandelt. Jetzt genießen wir zweisame schöne Momente beim Vorlesen oder gemeinsamen Kochen. Das ist jetzt unsere Zeit.

Also Zähne zusammen beißen und durch! Mir hat es immer geholfen, es einmal positiv zu formulieren: "Er beachtet mich nicht, weil er sich 100% sicher ist, dass ich immer für ihn da bin. Das ist echtes Urvertrauen und ein Zeichen für eine tolle Bindung! Du machst einen guten Job!"
Dieses Mantra habe ich mir immer aufgesagt, dann tat es zwar immer noch ein bisschen weh, aber die Traurigkeit kam halt dadurch, dass ich mich als schlechte Mutter gefühlt habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.