Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 07.01.2012, 20:51 Uhr

Obst

Hallo erstmal an alle Frohes neues Jahr...:-)wollte mal wissen kauft ihr immer Bio Obst und Gemüse für eure Zwerge ein also alles unbehandelt...??oder gebt ihr auch Obst und Gemüse vom normalen Kaufland..??Danke und Grüssle..

 
7 Antworten:

Re: Obst

Antwort von Baby_2011_Xx am 07.01.2012, 20:53 Uhr

mmh also wir kaufen das Obst und Gemüse eig.nie im Einkaufsladen oder so.. Bei uns im Ort gibt es einen Laden der Obst und Gemüse und so verkauft.. das reicht völlig aus, ist nicht zu teuer und schmeckt einfach bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Clivi8 am 07.01.2012, 21:12 Uhr

unser Sohn ist 3 und wir kaufen "normales" Obst und Gemüse, teils aus dem Supermarkt, teils aus dem Tutti Frutti, teils vom Markt, im Sommer haben wir viel aus eigenem Gartenanbau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von miablume am 07.01.2012, 21:21 Uhr

Im Sommer haben wir das ganze Obst im Garten und im Winter kaufen ist (fast) nur Bio. Genauso beim Gemüse. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von kati1976 am 07.01.2012, 22:00 Uhr

wir kaufen Obst und Gemüse im Supermarkt,

auch Bio ist nicht immer Bio, hört man ja leider oft genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von vanilla_sky am 08.01.2012, 12:00 Uhr

Bio wird überbewertet und ist oft nicht das, was es verspricht.

Wir kaufen gan normales Obst im supermarkt.
Im Sommer aus demGarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Stripelove am 08.01.2012, 18:52 Uhr

Am liebsten kaufe ich Obst und Gemüse vom Markt weil es lokal ist und frischer. Aber allein schon der Kosten wegen greife ich auch auf das „normale“ Supermarkt Obst zurück. Ich gehe da meist nach der Nase. Wenn’s lecker riecht schmeckt es meist auch so. Ach ja, und von Verwandten mit eigenen Gärten bekommen wir auch oft was geschenkt. Leider haben wir (noch) keinen eigenen Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von muddelkuddel am 08.01.2012, 19:09 Uhr

wir kaufen regional und möglichst bio. da gibt es dann halt im winter keine erdbeeren und gurken, sondern kohl!
ich meine, ein neuseeländischer bio-apfel ist ja irgendwie sinnlos im vergleich zu nem "konventionellen"-apfel vom nachbarhof.

konventionelles obst und gemüse wird aber gründlich gewaschen (äpfel z.B. mit nem tropfen spüli, um die wachsschicht aufzulösen) zw. geschält.

im sommer gibts das meiste aus dem garten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.