Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmite am 07.01.2012, 1:19 Uhr

Auslaufsicher Trinkflaschen

Hi Mädels,

ich brauch mal den ultimativen Tipp:

Mein Sohn ist 22 Monate alt. Er trinkt tagsüber sehr wenig, maximal bis zu 200 ml. Dafür überkommt ihn dann oftmals nachts der große Durst. Er bekommt dann ausschließlich Wasser aus einer Trinklernflasche und schläft danach gleich weiter. Da er das mehrmals macht, lass ich die Flasche gleich bei ihm im Bett. Ich weiß, dass das nicht so optimal ist, aber er ist auch kein Dauernuckler. Das soll auch hier nicht das Thema sein. Doch leider laufen die Flaschen oftmals aus und das Bett ist klatsch-naß. Komischerweise läuft aber beim Schütteltest nix aus Auch ist es nicht mein Sohn, der sabbert oder so Wir haben inzwischen schon viele Flaschen ausprobiert, immer das gleiche...


Lange Rede, kurzer Sinn:
Welche Flaschen könnt ihr empfehlen?

lg marmite,
die eben schon wieder dem schlafenden Kind das Bettchen trocken legen mußte...

 
4 Antworten:

Re: Auslaufsicher Trinkflaschen

Antwort von tattie am 07.01.2012, 11:11 Uhr

Wir nutzen welche mit Strohhalm, zB. NUK oder Babylove. Die laufen eigentlich nicht aus.
ABER wir haben auch mal bei unserem Kind beobachtet, daß sie das Wasser wieder aus dem Mund laufen lässt und es unheimlich witzig findet :-/
Vielleicht macht das Eurer auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufsicher Trinkflaschen

Antwort von kimmimaus am 07.01.2012, 14:24 Uhr

Also die Avent-Trinklernbecher sind nach eigener Erfahrung gut wasserdicht, sehr robust und leicht zu reinigen. Allerdings sind die Dichtungsplättchen/Ventile manchmal schon nach 3 Monaten kaputt und nicht mehr dicht - man muss dann für 3 Euro einen neuen Aufsatz kaufen, da es die Plättchen nicht einzeln gibt. Wir benutzen die Flaschen aber heute noch und sind zufrieden- insbesondere unterwegs praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufsicher Trinkflaschen

Antwort von muddelkuddel am 07.01.2012, 19:07 Uhr

avent..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufsicher Trinkflaschen

Antwort von platschi am 08.01.2012, 13:02 Uhr

Nuby, die laufen wirklich nur aus, wenn man sie kopfüber dauernd aufstösst. Und selbst dann kommts tröpchenweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.