Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja am 10.03.2009, 23:36 Uhr

nur kurz....

also als "so normal" wie das hier abgetan wird find ich das auch nicht... die kleine einer freundin hat ne zeit lang ständig gebissen und mir ging das echt aufn sack das mein sohn ständig drunter leiden musste.... wegen dem einen mal find ich jetzt auch nicht dass du dich sooo verkopfen musst, zumal du ja nicht da warst und selbst nicht handeln konntest... aber wenn ich da wär würd ich meinem kind nicht lang und breit erklären sondern sehr klar zu spüren geben dass das NICHT ok ist.. er hat auch schon mal geschubst oder gehaut - allerdings sehr sehr selten, aber leider bekommt er rundum immer auf den deckel - haben einige grobe kinder im bekanntenkreis, und ich manchmal reg ich mich echt auf wie eintönig die mütter da schimpfen egal ob ein spielzeug weggenommen wurde (was ja nicht so schlimm ist) oder an den haaren zum boden gezogen - immer nur (nein ... sowas macht man doch nicht)... meine kleine hat 1 mal den grossen gebissen - da war sie noch nicht ganz 1.5! ich hab ihr laut und deutlich gesagt dass man das nicht macht und sie ins zimmer gestellt... ob das für ein so kleines kind zu heftig war oder nicht, ob es überhaupt versteht??? jedenfalls hat sie es seither nicht mehr gemacht, was man von den andern kindern bei denen ein "nein so aber nicht, liebes" kommt, nicht behaupten kann...

also ich finde solche phasen (also längerfristig, nicht wegen einmal) NICHT normal, bzw sollten ganz klar abgewöhnt werden, und besser zu früh als zu spät....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.