Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi76 am 09.03.2009, 16:56 Uhr

1. Brei?

Hallo wollte kurz mal nachfragen ab welchem Monat ihr euren Kleinen den
1. Brei gebt?

Liebe Grüße Chrisi

 
7 Antworten:

Re: 1. Brei?

Antwort von Knautschi81 am 09.03.2009, 17:05 Uhr

Hallo, wir haben nach dem 4.Monat (also im 5.) mit Pastinaken angefangen. Die sind nicht so farbecht wie Karotten und lassen sich prima auswaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Brei?

Antwort von mozipan am 09.03.2009, 17:32 Uhr

Bei Kind 1 habe ich mit 6 also im 7. Monat angefangen. Kind 2 hat B(r)eikost verweigert und fing erst im 10. und 11. Monat mit Fingerfood vom Familienessen an und saß dabei mit uns am Tisch. Füttern ließ sie sich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Knautschi81 und alle Karotten-Verfütterer

Antwort von Nane86 am 09.03.2009, 22:42 Uhr

Karotten-Flecken gehen super raus, wenn man die Klamotten in die Sonne legt

Funktioniert auch nach mehrmaligem Waschen noch!

Nur so als Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Brei?

Antwort von Nane86 am 09.03.2009, 22:51 Uhr

Bei meinem Großen hab ich nach dem vollendeten 5. Monat angefangen, und bei der Kleinen jetzt erst nach dem 6. Monat.
Sie tut sich aber auch extrem schwer; habe vor vier Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen und heute hat es zum ersten Mal einigermaßen geklappt (d. h. nach 45min war das Gläschen zu 2/3 leer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der sonnentrick ist echt lustig

Antwort von Knautschi81 am 10.03.2009, 14:06 Uhr

huhu, vielen dabk für den tipp mit der sonne. den habe ich auch schon oft gehört, aber mit weißen sachen bekommst du einfach flecken. leider scheint auch in deutschland die sonne nicht jeden tag 10 stunden, so dass man hier ja kaum die möglichkeit hat. und pastinaken sind doch auch sooooo lecker. warum immer karotte? die armen kinder. watt fürn einheitsbrei ;-)

der sonnentipp bringt mich in deutschland jedenfalls nicht weiter, wenn nicht gerade hochsommer ist. weiterhin vergilbt mir das gesamte teil, wenn es weiß ist und in der sonne liegt. schwerer irrtum, dass der leicht gelbliche fleck fast weg geht .... nee, das ganze shirt ist hinterher schön gelb. aber das hat weißes nun mal an sich, wenn man es in die sonne hängt.

also lieber alternativen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch...

Antwort von Nane86 am 10.03.2009, 14:57 Uhr

....bei uns funktioniert das auch bei weißen Sachen prima. Klar scheint nicht immer die Sonne, aber sobald sie zu sehen ist, suche ich alles mit Möhrenflecken raus und hänge es auf'n Balkon. Meine Schwiegermutter fragt dann immer: "Na, wäschst du grad wieder?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch...

Antwort von Knautschi81 am 10.03.2009, 16:07 Uhr

klar, verstehe was du meinst. aber leg mal nach der sonnenbestrahlung ein wirklich weißes shirt daneben. dann siehst du, was ich meine. der flecxh ist nicht heller, sondern das shirt dunkler geworden. es ist vergilbt und somit der fleck nicht mehr sichtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Immer noch Brei

Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage zu Ernährung meiner Zwillinge (16 Monate) Die beiden essen Morgens meistens zusammen ein Glas von dem Hipp Guten Morgen Müsli (Brei) und Abends immer noch den Milchbrei. Meine Frage ist ob die beiden nicht langsam zu alt sind für ...

von Katha2904 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

1. Brei

Hallo. Mein kleiner ist jetzt knapp 5 Monate alt, und wir haben gestern mit Brei Mittags angefangen. Möhren brei. Gstern 2 Löffel und heute waren es 3 Löffel, hat auch gut geklappt. Wie muß man jetzt weiter machen? Wie lange muß man Möhrenbrei geben, bis man mit ...

von Diddl26 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.