Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannimami am 23.11.2005, 21:54 Uhr

Nur BIMS!

Ich habe auch das BIMS und mußte mit Erschrecken feststellen, daß die auf den (Marken-) Schuhen angegebenen Größen um 1-2 Nummern zu klein sind und auch die Beratung im Schuhgeschäft falsch ist: Beispiel: Sohn hatte "knapp 27" laut Verkäuferinnenmessung. Sie empfahl: 27 für Halbschuh nehmen und 28 für Winterschuh. Ich habe diese Schuhe vor dem Kauf innen ausgemessen und am Ende haben wir den tollen Elefanten-Halbschuh der angeblich nach WMS-System produziert war, in 28 gekauft und den Winterschuh von Richter gar in 29!!!!! Die rausnehmbaren Sohlen haben meine Messung genau bestätigt. Blöderweise werden die Schuhe mit jeder höheren Größe auch ein bischen weiter, unser Sohn hat sowieso einen schmalen Fuß, Winterschuhe gibt es sowieso NIE in Weite "schmal" die Schuhe passen ihm also zwar in der Länge, aber nicht in der Weite und es läßt sich bei einem Halbschuh nicht immer ausschließen, daß er vorne trotzdem anstößt weil die Luft an der Ferse ist. Hier besteht dringend Handlungsbedarf seitens der Hersteller. Ich finde das Thema inzwischen zum Kotzen, weil die Verkäuferinnen in den Fachgeschäften auch immer noch so extra blöd auf meine Messung reagieren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.