Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia-Regina am 24.11.2005, 17:19 Uhr

Messgerät Plus12 – Der Stein der Weisen?

Sie sollten vielleicht mal die Bedienungsanleitung lesen :-))) Denn wenn man den Fuß misst "schiebt" man das Maßband nicht, sondern zieht es in Richtung Zehe. Dadurch dass das Maßband seitlich leicht nach unten gewölbt ist, kann man während des Messens auch keine Schnittverletzungen verursachen. (Beim "Spielen zwischen den Fingern" natürlich schon)

Die 12mm Zugabe die durch das Gerät selbst vorgegeben sind, sind völlig in Ordnung denn 6mm sind für das Fusswachstum und 6mm fürs abrollen erforderlich.

Das WMS-System sollt meiner Meinung nach ergänzend eingesetzt werden zur Ermittlung der richtigen der Weite.

Aber nur mit dem plus 12 kann man auch durch enge Schuhschäfte wie z.B. bei Winterstiefeln das INNEN-Maß von Schuhen messen, das sogar bei zahlreichen Markenschuhen nicht der Angabe also auch nicht dem Längenwert des WMS-Messgerätes entspricht.

Das Argument, man könne das Gerät nicht "passend" in den Schuh drücken ist absoluter Unsinn. Denn auch der Fuss müsste dann entsprechend reingedrückt und "passend gemacht" werden. Und genau in diesem Punkt ist das plus12 unbestechlich.

Im übrigen ist es für Sie scheinbar leicht etwas als "schlecht" abzustempeln und gleichzeitig keinerlei besseren Lösungsvorschlag machen zu können => schwache Leistung für jemand öffentlich mit seinem Dr.-Titel protzt !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.