Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sophie03 am 20.07.2004, 9:41 Uhr

Nun mal schön die Bälle flach halten...!

Hi Max,

nun mal nicht so aggresiv, ich weis sehr wohl was ich tu...

Mit einem erhöhtem Allergierisiko meine ich nur, dass ich als Mutter unter Heuschnupfen leide, was in dieser Branche für die Kleinen als "erhötes A.risiko" angesehen wird.

Trotzdem möchte ich so lange es geht vermeiden, dass die Kleine dieses Leiden auch bekommt, obwohl heutzutage Heuschnupfen eine Volkskrankheit ist und eh jeder dritte oder vierte davon betroffen ist, Tendenz steigend!

Da man aber durch Nicht-Gabe von z. B. Erdbeeren, Eier, Fisch und Kuhmilchprodukten (wie im Posting bereits von mir erwähnt) diese "Gefahr" schmälern kann, gebe ich ihr diese Produkte bis zum 1.LJ nicht.

Genau aus diesem Grund bekommt sie eben auch keinen Frischkäse aufs Brot, denn der wird bekannlich aus Milch von der Kuh hergestellt ;-o Nutella und Leberwurst dagegen haben damit nichts zu tun...

Es gibt ausserdem Sahneleberwurst, die nicht die Masse an Gewürzen inne hat. Wann willst du denn deine Kinder auf "Erwachsenen-Mahlzeiten" einstellen, oder esst ihr seit den Kindern ohne Gewürze???

Und mal ehrlich, WORIN sind denn heute keine Schadstoffe mehr enthalten, ich bitte dich! Selbst in den Babygläschen gibt es jede Woche neue Dinge, die durch Stiftung Warentest und sonstwen entdeckt werden (krebserregende Stoffe bei den Mitteln, die beim Erzeugen des Vakuums im Glas benutzt werden sind da nur die neueste Meldung).

Hast du schon mal Tomatenreis mit irgend ´nem Fleisch probiert??? Kannst du mir mal sagen, wie es kommt, dass das soooo herzhaft schmeckt? Ganz sicher nicht von KEINEN Gewürzen!

Butter (im Ürigen Kuhmilchprodukt) isst sie selbstverständlich auch, aber mit "sonst gar nichts" kann ich deine Einstellung nicht verstehen... Nur weil du deiner Kleinen nichts anderes geben willst, bekommt sie nur trocken Brot? Wie toll für deine Kleine...

Meine möchte im Übrigen am Essen mit UNS teilhaben, damit meine ich nicht das Beisammensein, sondern das Essen probieren wollen, komme was wolle...! Unsere Kleine mag sich nicht mit trocken Zwieback und Brot zufrieden geben, wenn was anderes von Mama und Papa gegessen wird, dann gilt es eben, sie daran teilhaben zu lassen (soziale und psychologischer Aspekt, Heranführung an das Familienleben...). Und deshalb die Frage nach der Möglichkeit an Vielfalt in diesem Alter ;-)

Aber was solls, muss mich hier nicht rechtfertigen.

LG Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.