Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nian am 18.07.2004, 9:50 Uhr

warum sieht er die buchtsbaen verkehrt herum??

Halloo zusammen

vince (4) kann mittlerweile ein a schreiben*gg allerdings schreibt er es auf dem kopf stehend. das V auch .

soll ich mit ihm lieber mal zum arzt gehen??? oder ist das noch normal???


danke euch

anita

 
6 Antworten:

Re: warum sieht er die buchtsbaen verkehrt herum??

Antwort von midgie am 18.07.2004, 10:25 Uhr

hallo anita,
es ist normal das er die buchstaben verkehrt herum schreibt.manche kinder schreiben die buchstaben sogar spiegelverkehrt.das legt sich erst wenn sie in die schule kommen.mein grosser heisst david und als er mit 4j.seinen namen selber geschrieben hat ,wurde das erst d richtig geschrieben und das 2 d spiegelverkehrt.mein zweiter heisst glen und er hat seinen kompletten namen bis er in die schule kam spiegelverkehrt geschrieben(also nelg).
als ich den ka darauf ansprach sagte er mir ,das man sich keine sorgen machen brauch solang sie noch nicht in der schule sind.
lg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sieht er die buchtsbaen verkehrt herum??

Antwort von Nian am 18.07.2004, 10:54 Uhr

danke dir weil mir gleicheine mutter(die meint eh immer recht zuhaben,kommt beim eigenen kind aber net weiter) ichsolle schnellstens zum arzt gehen :-)
jetzt bin ich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist normal...

Antwort von Bonnie am 18.07.2004, 11:16 Uhr

Hallo,

sehr viele Kinder schreiben ihren Namen anfangs oft seitenverkehrt oder auf dem Kopf stehend, meine Tochter (5) auch. Es liegt daran, dass die Kids sich eher die Struktur und Symmetrie der Buchstaben einprägen, aber erst später deren richtige Ausrichtung.

Also kein Grund zur Sorge,

liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sieht er die buchtsbaen verkehrt herum??

Antwort von Anja+NN am 18.07.2004, 11:20 Uhr

Hallo Anita,

kann mich sogar erinnern, dass ich das als Kind auch immer getan habe. Vor allem das "b" bzw. "d" und das "E". Ich hatte das bisher auf meine Linkshändigkeit abgeschoben, aber wie ich jetzt hier lese, hat es andere Gründe. Bin ich jetzt auch wieder schlauer geworden :-)))

Und bei mir hat es sich definitiv gelegt. Hatte auch in Deutsch immer eine gute Note :-)))

So, don´t worry. Viele Grüße. Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sieht er die buchtsbaen verkehrt herum??

Antwort von Andrea6 am 18.07.2004, 20:16 Uhr

Wegen so etwas zum Arzt gehen? Du schreibst über ein 4-jähriges Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sieht er die buchtsbaen verkehrt herum??

Antwort von safra am 19.07.2004, 0:05 Uhr

Ich kenn das auch von meiner Großen.Sie ist jetzt in der 1.Klasse und schreibt auch manche Buchst.und auch Zahlen verkehrt rum.Nicht mehr oft,aber es kommt vor.Ihre Lehrerin sagte,das wäre bei vielen Kindern so,das gibt sich.
Mit 4 Jahren hätte ich mir da aber auch noch keine Gedanken gemacht.
LG,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.